Search found 6 matches

by Stefan.P
Sat Nov 05, 2016 3:06 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Magnesiumgehalt Core7 Supplyments
Replies: 2
Views: 950

Re: Magnesiumgehalt Core7 Supplyments

Hallo Marco, vielen Dank für Aufklärung. Das erklärt auch, warum der Mg Wert so lange gehalten wird. Ich war mir etwas unsicher, da man in anderen Foren immer wieder hört, dass Magnesium nicht enthalten ist. Ich wollte Sicherheit. Danke. Das alle Elemente in gleicher Menge dosiert werden müssen ist ...
by Stefan.P
Fri Nov 04, 2016 7:50 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Magnesiumgehalt Core7 Supplyments
Replies: 2
Views: 950

Magnesiumgehalt Core7 Supplyments

Hallo zusammen, ich fahr nun schon länger die Core7 Supplyments. Laut der Anleitung befindet sich auch Magnesium in den Elementen. Mir ist aufgefallen, dass der Magnesiumwert sinkt, trotz der Dosierung in gleichen Mengen. Wird durch die Dosierung der Elemente auch Magnesium zugeführt und wenn ja, is...
by Stefan.P
Wed Oct 19, 2016 2:06 pm
Forum: Produkt Support
Topic: TRITON CORE7 Reef Supplements; tägliche Dosierung
Replies: 2
Views: 1840

Re: TRITON CORE7 Reef Supplements; tägliche Dosierung

Hallo Marco,

vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Erklärung! Sehr schön ist es, das die Elemente in einem ermittelten Verhältnis in der Core 7 Reihe vorhanden sind . Das erklärt, warum man alle Core 7 Elemente in der gleichen Menge zuführen sollte.

Gruß
Stefan
by Stefan.P
Mon Oct 17, 2016 8:32 pm
Forum: Umstellung
Topic: Was wächst bei mir? Alge?
Replies: 1
Views: 1528

Re: Was wächst bei mir? Alge?

Hi, das könnte folgende Alge sein: Acinetospora crinita

Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, Bitte sofort manuell entfernen. Solche Algen werden wie ein Teppich und ersticken die Lebewesen unter ihnen!

Viele Grüße
Stefan
by Stefan.P
Mon Oct 17, 2016 8:27 pm
Forum: Neustart
Topic: Braune langfädrige Algen auf der Lichtrasterplatte
Replies: 2
Views: 1733

Re: Braune langfädrige Algen auf der Lichtrasterplatte

Hi Mathias, wenn du Top Wasserwerte hast, liegt der Fehler entweder an der Biologie oder Technik. Ich tippe auch auf die Strömung. Wenn Du z.B. die Rasterplatten in 10cm Höhe stehen hast und eine Strömung nur oberhalb des Beckens, bewegt sich zwischen den Rasterplatten und Ablegersteinen gar nichts....
by Stefan.P
Mon Oct 17, 2016 8:12 pm
Forum: Produkt Support
Topic: TRITON CORE7 Reef Supplements; tägliche Dosierung
Replies: 2
Views: 1840

TRITON CORE7 Reef Supplements; tägliche Dosierung

Hallo zusammen, bei dem Produkt TRITON CORE7 Reef Supplements sollen alle vier Elemente in der gleichen Menge jeden Tag dem Becken hinzugefügt werden. Dabei soll man täglich den KH Wert kontrollieren und auf 8 einstellen. Fällt der KH Wert, soll höher dosiert werden und steigt der KH Wert, dann natü...