Search found 28 matches

by Michael Z
Sun Feb 18, 2018 8:39 am
Forum: Produkt Support
Topic: Core 7 1 flockt aus
Replies: 5
Views: 1057

Re: Core 7 1 flockt aus

Ok, also auf jeden Fall wegschütten. Bin immmer noch am Rätseln wie ich das wieder hin bekommen hab... Zukünftig werde ich auf jeden Fall extreme Vorsicht walten lassen damit auch wirklich nichts verunreinigt wird. Nun muss ich nur einen neuen einzelnen Kanister Core 7 1 auftreiben. Die kann man bei...
by Michael Z
Thu Feb 15, 2018 4:48 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Core 7 1 flockt aus
Replies: 5
Views: 1057

Re: Core 7 1 flockt aus

Ich hoffe auf den Bildern kann man was erkennen.
Ich bin mir wirklich nicht bewusst wie ich da was reinbekommen haben könnte. Meine Dosierbehälter sind deutlich kleiner, die befülle ich dann von den großen Behältern aus auf und bring sie dann wieder zur Dosieranlage.
by Michael Z
Thu Feb 15, 2018 10:41 am
Forum: Produkt Support
Topic: Core 7 1 flockt aus
Replies: 5
Views: 1057

Core 7 1 flockt aus

Hallo, ich habe ein 10l Großgebinde. Im Kanister 1 bildet sich fast bis zur Hälfte eine weiße Suspension. Ich bring das Zeug nicht mehr in Lösung, auch nicht durch Erwärmung.
Ich habe nichts reingeschüttet oder ähnliches. Woher kann das kommen? Kann ich die Flüssigkeit noch verwenden?
by Michael Z
Tue Jan 30, 2018 8:04 am
Forum: NEWS DE
Topic: Großgebinde nur noch über Premium Händler?
Replies: 1
Views: 916

Großgebinde nur noch über Premium Händler?

Hallo, ich von meinem Händler erfahren dass Großgebinde nur noch über sogenannte "Premium Händler" vertrieben werden. Ist das wahr? Wenn ja finde ich das sehr schade. Mein Händler hat sich die Mühe gemacht und mir mit Rat und Tat das Triton System beigebracht und nun soll ein anderer dran verdienen?...
by Michael Z
Thu Nov 02, 2017 4:46 pm
Forum: Produkt Support
Topic: KH Verbrauch zu hoch
Replies: 4
Views: 627

Re: KH Verbrauch zu hoch

Hallo Marco, ja, ich meine die Rückförderpumpe.
Ich probiers mal den Ca. Wert zu senken. Interessieren würde mich aber trotzen wohin die KH "verschwindet"
Merkwürdig ist auch dass es vor einem halben Jahr noch einwandfrei funktioniert hat.

Gruß,
Michael
by Michael Z
Thu Nov 02, 2017 7:21 am
Forum: Produkt Support
Topic: KH Verbrauch zu hoch
Replies: 4
Views: 627

Re: KH Verbrauch zu hoch

..halt, hab noch was Vergessen - mein Ablegerbecken, das auch noch mit 150l zu Buche schläg und das ist auch komplett voll mit Korallen
by Michael Z
Thu Nov 02, 2017 7:16 am
Forum: Produkt Support
Topic: KH Verbrauch zu hoch
Replies: 4
Views: 627

KH Verbrauch zu hoch

Hallo, ich mache Core 7 nun schon so lange Core 7 au dem Markt ist. Nun habe ich das Problem, dass der KH Verbrauch nicht mehr zum Calcium passt. Als noch alles im Lot war hatte ich auf mein 500l Becken einen Verbrauch von ca. 100ml/pro Flüssigkeit tägich. Momentan bin ich bei 145, wobei ich alle pa...
by Michael Z
Sat Oct 07, 2017 6:59 am
Forum: Produkt Support
Topic: SPS Ausfärbung
Replies: 5
Views: 1058

Re: SPS Ausfärbung

Hallo, ich habe mein Becken nun schon 1,5 Jahre nach der Triton Methode laufen und war auch lange Zeit mit der Ausfärbung nicht sehr zu frieden. Ich hab schon über Beleuchtung etc. nachgedacht und - Gott sei Dank - nichts geändert. Erst nach einem Jahr begannen die Korallen sich richtig durch zu fär...
by Michael Z
Thu Aug 31, 2017 9:00 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Ni, Mn, Mo, V, B, und Br Core 7 zugeben
Replies: 2
Views: 840

Re: Ni, Mn, Mo, V, B, und Br Core 7 zugeben

Na gut, dass ich gefragt habe - ich dachte durch den Mangel habe ich einen geringen, wenn auch regelmäßigen Verbrauch, der nicht durch Core 7 ausgeglichen wird. Dann werde ich das sofort einstellen.
by Michael Z
Wed Aug 30, 2017 6:24 am
Forum: Produkt Support
Topic: Ni, Mn, Mo, V, B, und Br Core 7 zugeben
Replies: 2
Views: 840

Ni, Mn, Mo, V, B, und Br Core 7 zugeben

Hallo, ich muss die oben angegebenen Spurenelemente zusätzlich zu Core 7 dosieren. Das ist auf dauer ganz schön mühsig und macht mir die Einfachheit von Core 7 wieder wett. Kann ich denn diese Elemente nicht einer der Flaschen hinzufügen um automatisch dosieren zu lassen? Hinzufügen sollte ich viell...