Search found 4 matches

by Odermania
Sun Jun 11, 2017 7:14 pm
Forum: Filtration
Topic: Wie mit der Triton-Methode Nitrat senken?
Replies: 2
Views: 9724

Re: Wie mit der Triton-Methode Nitrat senken?

Okay.
Das ist wohl war dass die Fische gut genährt sind.
Musste aber die Fahnenbarsche und den Pinzettenfisch ans Futter gewöhnen.

Ich werde mal die Wasseranalyse abwarten und dann mit den Wasserwechsel anfangen.

Zusätzlich wird nur noch 2x Frostfutter gefüttert.
by Odermania
Sun Jun 11, 2017 4:31 pm
Forum: Filtration
Topic: Wie mit der Triton-Methode Nitrat senken?
Replies: 2
Views: 9724

Wie mit der Triton-Methode Nitrat senken?

Hallo Triton-Team, ich habe heute nach dem Urlaub alle relevanten Wasserwerte getestet und dabei festgestellt, dass der Nitratwert um die 30-40 beträgt. KH: 7,8 PO4: 0,071 Dichte: 1,0232 bei 25°C Während des Urlaubs ist eine Steinkorallenplatte vom Riff kopfüber in den Sand gefallen, hatte meine Url...
by Odermania
Mon Nov 21, 2016 8:02 pm
Forum: Neustart
Topic: Besatz gegen Glasrosen
Replies: 6
Views: 13436

Re: Besatz gegen Glasrosen

Hab bei mir jetzt auch einige winzige Glasrosen entdeckt.
Was macht man mit den Berghias wenn keine Glasrosen mehr im Becken sind?
Und reichen 6Stück denn aus?
Können die sich in einem besetzten Riffbecken vermehren?
by Odermania
Mon Nov 07, 2016 6:46 pm
Forum: Neustart
Topic: Dinoflagellaten nach Triton-Start
Replies: 1
Views: 5740

Dinoflagellaten nach Triton-Start

Hallo Triton-Team, ich habe mein 415l-Becken am 23.09 gestartet, mit 35kg frischem Lebendgestein, dem CaribSea Ocean Direct Oolite Sand und dem Tropic Marine Pro Salz. Zudem laufen Tritons-Kohle/Phosphat-Absorber, Core 7 und das Algenrefugium seit dem Start mit. Zur Technik: 2x MP40QD, Red Dragon3 S...