Search found 10 matches

by Bernd
Thu Jan 26, 2017 2:43 pm
Forum: Umstellung
Topic: Von Triton zu Triton ;-)
Replies: 14
Views: 29381

Re: Von Triton zu Triton ;-)

Danke für deine schnellen Antworten.Mal schauen wie es dann weiter geht.Bleibe am ball :)
Gruß Bernd
by Bernd
Thu Jan 26, 2017 5:00 am
Forum: Umstellung
Topic: Von Triton zu Triton ;-)
Replies: 14
Views: 29381

Re: Von Triton zu Triton ;-)

Hallo Marco ! Habe noch die Akra Vida als Dosierpumpe stehen.Habe vor der Triton Methode mit Balling gearbeitet.Auch regelmäßig kalibriert die Pumpe.Trotzdem finde ich das sie nicht 100%arbeiten. Beim kalibrieren kamen z.B.die 5ml an die ich haben wollte.Bei größeren Mengen ist das schon wieder so e...
by Bernd
Wed Jan 25, 2017 2:20 pm
Forum: Umstellung
Topic: Von Triton zu Triton ;-)
Replies: 14
Views: 29381

Re: Von Triton zu Triton ;-)

Hallo Marco ! Habe eine DC Pumpe mit 12.000L. Bei einem Gesamtvolumen von 700l:(Becken+Filterbecken) müsste das wohl passen.Der Abschäumer ist ein Deltec SC1455. beströmt wird das Hauptbecken mit einer Aqua Medic Eco Drift 15.000 und einer Tunze 6055.Für mein Becken mit 135 cm länge ist da schön Bew...
by Bernd
Wed Jan 25, 2017 5:09 am
Forum: Umstellung
Topic: Von Triton zu Triton ;-)
Replies: 14
Views: 29381

Re: Von Triton zu Triton ;-)

Moin Marco !
Genau das meine ich.Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen den beiden ? (ein paar Zusatzstoffe für den Algenwuchs z.B. oder ?)
Danke
by Bernd
Tue Jan 24, 2017 9:07 pm
Forum: Umstellung
Topic: Von Triton zu Triton ;-)
Replies: 14
Views: 29381

Re: Von Triton zu Triton ;-)

Moin ! Noch mal das Thema Umstellung kurz aufgegriffen.Betreibe zur Zeit mein Becken mit Core7 ( other Methode).Habe mein Filterbecken im Keller.Dort steht der Abschäumer und ein Durchlauffliter (auch von Triton) gefüllt mit Rowaphos und Aktivkohle.Die Drahtalgen wachsen sehr gut. Beleuchtet werden ...
by Bernd
Thu Jan 12, 2017 4:28 am
Forum: Produkt Support
Topic: Kh Wert
Replies: 2
Views: 6680

Re: Kh Wert

Moin Marco !
Meine Dichte prüfe ich regelmäßig.Die lag bei23,5 .Mit dem Salifert Test für Mg fahre ich an sich recht gut. Vergleiche das immer mit der Analyse.Kommt immer gut hin.Dann werde ich mal die Makroelemente erhöhen.Danke erst mal für deinen Tip.
Gruß Bernd
by Bernd
Wed Jan 11, 2017 6:43 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Kh Wert
Replies: 2
Views: 6680

Kh Wert

Moin Moin ! Habe ein kleineres Problem:Fahre seit ca.1/2 Jahr Core 7 Other Methode. Läuft auch fast rund. Seit ca.4 Wochen habe ich das Problem das ich den Kh zur Zeit nicht auf 8 bekomme.Der Ca liegt bei 435mg/l.Bei einem Gesamtvolumen von 700L dosiere ich zur Zeit 12ml von jedem.Gibt es außer mit ...
by Bernd
Fri Jan 06, 2017 7:51 pm
Forum: Filtration
Topic: Molybdän
Replies: 2
Views: 8904

Re: Molybdän

Danke,dann weiß ich Bescheid.Also wie gehabt nach der Analyse handeln.:)
by Bernd
Fri Jan 06, 2017 4:28 pm
Forum: Filtration
Topic: Molybdän
Replies: 2
Views: 8904

Molybdän

Hallo ! Wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die tägliche Dosis von Molybdän zu errechnen.

Lg Bernd :?:
by Bernd
Wed Nov 23, 2016 8:06 pm
Forum: Neustart
Topic: Besatz gegen Glasrosen
Replies: 6
Views: 13428

Re: Besatz gegen Glasrosen

Moin !
habe auch ein paar Glasrosen mir eingeschleppt. Habe jetzt Lysmata wurdemanni eingestzt.Man sieht sie kaum aber arbeiten sehr gut. Man sollte bloß darauf achten .wenn man Lippfische im Becken. hat kann es durchaus passieren das die Garnelen gefressen werden.