Search found 14 matches

by rvbruch
Sat Jan 27, 2018 10:57 pm
Forum: Produkt Support
Topic: KH zu hoch / CA un Mg zu niedrig
Replies: 14
Views: 2712

Re: KH zu hoch / CA un Mg zu niedrig

Oups, natürlich die richtige Salinität kalibrieren und nur noch diese verwenden....
by rvbruch
Sat Jan 27, 2018 7:16 pm
Forum: Produkt Support
Topic: KH zu hoch / CA un Mg zu niedrig
Replies: 14
Views: 2712

Re: KH zu hoch / CA un Mg zu niedrig

Moin ! Man sollte beim Refraktometer nicht die Dichtskala nehmen, sondern die Salinität. Die Dichte ist temperaturabhängig, die Salinität nicht. Also das Refraktometer einmal auf die richtige Dichte kalibrieren und dann nur noch diese verwenden. Mit der Dichteskala hat sich schon so mancher das Beck...
by rvbruch
Thu Dec 28, 2017 5:18 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Pure 2.0 Salz
Replies: 12
Views: 3524

Re: Pure 2.0 Salz

Also mal ehrlich. Was dieses Salz angeht, habt ihr euch wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, sorry. Wie lange kündigt ihr das jetzt an ?1,5 Jahre? 2 Jahre ? Alleine in diesem Threat zieht sich das wieder über Monate. Angeblich befand es sich im Juni bereits in Produktion. Das gleiche habe ich vor übe...
by rvbruch
Mon Mar 20, 2017 7:58 am
Forum: Analysen Support
Topic: Kalium
Replies: 3
Views: 1016

Re: Kalium

Moin Marco! Nur Triton oder die von euch empfohlenen Produkte. Bin da treu ;-) Was mir auffällt ist, dass mein GHL Doser 2 von der Lösung 1 deutlich mehr verbraucht hat, als von den restlichen. Kann das damit zusammen hängen ? Das Salz ist im Eimer in einem Plastiksack. Da glaube ich auch nicht, das...
by rvbruch
Sun Mar 19, 2017 11:41 am
Forum: Analysen Support
Topic: Kalium
Replies: 3
Views: 1016

Kalium

Moin ! Bei der Analyse meines Testwassers, wurde ein deutlich erhöhter Kalium-Wert festgestellt. Als Lösung soll ich mehrere Wasserwechsel durchführen. Da das Triton-Salz noch nicht lieferbar ist, wird ja Tropic Marin Meersalz (Pro Reef) empfohlen, welches ich auch extra besorgt habe. Da ich einen K...
by rvbruch
Sat Feb 25, 2017 10:58 am
Forum: Analysen Support
Topic: Spurenelemente nachdosieren
Replies: 4
Views: 1194

Re: Spurenelemente nachdosieren

Aaaah.... Liegt am Browser. Opera zeigt da nichts, mit Edge klappts

R.
by rvbruch
Sat Feb 25, 2017 10:56 am
Forum: Analysen Support
Topic: Spurenelemente nachdosieren
Replies: 4
Views: 1194

Re: Spurenelemente nachdosieren

Hi Marco,

das ist ja das Problem. Da hab ich nix. Da sind zwar Reiter, Entdeckungen und Maßnahmen.
Jedoch darunter nur die Einteilungen "Sehr wichtig für das Aquarium, wichtig..., nicht so wichtig..., Finetuning... usw. Aber da steht nichts spezifisches zu meiner Analyse....

Grüße
Reiner
by rvbruch
Thu Feb 23, 2017 3:12 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Spurenelemente nachdosieren
Replies: 4
Views: 1194

Spurenelemente nachdosieren

Hallo !

Als Empfehlung auf meine Analys kam folgendes:

Es wurde ein Strontiummangel nachgewiesen.

Bitte Dosierung nach ECS-D beachten

Was ist ECS-D ?
Wo kann ich mich dazu einlesen ?

Grüße
Reiner
by rvbruch
Mon Feb 06, 2017 6:40 am
Forum: Filtration
Topic: Ultra Reef Durchflussfilter 3 Liter
Replies: 1
Views: 1899

Re: Ultra Reef Durchflussfilter 3 Liter

Moin ! Ich habe den BM Mini 70. Passt sogerade noch von den empfohlenen Mengen für mein 450er Becken.. Bei dem habe ich die brummende Pumpe rausgeschmissen und eine Aqua Medic DC Runner 1.1 eingebaut. Diese läuft so im unteren 3 der Leistungseinstellung. Macht aber interessanterweise Geräusche, die ...
by rvbruch
Sun Jan 22, 2017 2:45 pm
Forum: Neustart
Topic: Das ideale Technikbecken
Replies: 11
Views: 4015

Re: Das ideale Technikbecken

Okeee, Meinen hab ich derzeit in der Abschäumer-Kammer. Der passt aber auch in die schmale Pumpenkammer. Gut, dann sind beide Teile für die Größe der Kammer ausschlaggebend. Was noch für eine schmale Pumpenkammer spricht, ist die Genauigkeit der Dichteregelung. Bei einer kleinen Oberfläche wirkt sic...