Search found 3 matches

by StefanHerz
Sun Dec 04, 2016 1:35 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Zinn
Replies: 5
Views: 10963

Re: Zinn

Hallo Mario,

das Becken ist ziemlich klein. 200L. Regelmäßig dosiere ich nur die Balling Lsg. Tropic Marin Part A+B+C

Viele Grüße,
Stefan
by StefanHerz
Sun Dec 04, 2016 1:19 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Zinn
Replies: 5
Views: 10963

Re: Zinn

Hallo Mario, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit Ausnahme der Titan Schrauben des Abschäumers gibt es keine Metallteile, die in Kontakt mit dem Aquarienwasser stehen. Die Leuchten bestehen natürlich aus Metall, kriegen aber höchstens mal Spritzwasser ab und zeigen keine Anzeichen von Korrosion...
by StefanHerz
Fri Dec 02, 2016 2:06 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Zinn
Replies: 5
Views: 10963

Zinn

Hallo, Ich bin etwas alarmiert, da der Zinn-Gehalt in meinem Aquarium plötzlich von 0 auf 190 µg/L gestiegen ist. Bei so einem hohen Werte würde ich ausschließen, dass das Zinn über verunreinigte Salze in das Aquarium gelangt ist. Auch Korrosion von Metallteilen halte ich für unwahrscheinlich, da de...