Search found 3 matches

by Battlecliff
Fri Dec 09, 2016 4:12 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Probleme mit Algen/Dinoflagellaten
Replies: 5
Views: 10676

Re: Probleme mit Algen/Dinoflagellaten

Hallo Marco,

Wie kommst du auf PO4?
Da ich vorher von Stickstoff sprach denke ich, dass du diesen meinst. Ich nutze einen Kombi Test von Red sea. Für Phosphor nutze ich einen Hanna Checker. Für PO4 Gilbers.

Gruß,
Sebastian
by Battlecliff
Thu Dec 08, 2016 10:14 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Probleme mit Algen/Dinoflagellaten
Replies: 5
Views: 10676

Re: Probleme mit Algen/Dinoflagellaten

Hallo Marco,

Ich fahre die Triton Methode.
Muß aber jeden Tag Stickstoff (Sangokai Nutri complet) zuführen, da der Wert immer auf 0 fällt.

Füttere frofu und trocken Futter.

Gruß,
Sebastian
by Battlecliff
Thu Dec 08, 2016 7:57 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Probleme mit Algen/Dinoflagellaten
Replies: 5
Views: 10676

Probleme mit Algen/Dinoflagellaten

Hallo, Ich bin derzeit echt am verzweifeln. Habe Schmieralgen, welche alles überwuchern auch gewisse Acroporas und die gehen unter den Algen ein. No3 N.N po4 0.03 Rest könnte man aus der letzten Analyse entnehmen vom 10.2016. Eine neue Analyse schicke ich Morgen ein. Am Montag wollte ich im Chemie U...