Search found 20 matches

by Paladin
Sat Jul 22, 2017 6:38 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Triton Refillstation
Replies: 7
Views: 15513

Re: Triton Refillstation

Hallo Marco,

besten Dank für die Rückmeldung, meld mich wenn meine Kanister alle sind.

VG

Martin
by Paladin
Sat Jul 15, 2017 6:31 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Triton Refillstation
Replies: 7
Views: 15513

Re: Triton Refillstation

Hallo,

wollte mal nochmal nachhacken wie es mit den Refillstationen ausschaut, ob sie überhaupt noch kommen?!

Bin nämlich mittlerweile bei 290 ml Core 7 am Tag und schön langsam wirds teuer :-)

Gruß

Martin
by Paladin
Thu Jun 08, 2017 11:04 am
Forum: Analysen Support
Topic: Ca deutlich zu hoch, was tun?
Replies: 5
Views: 10945

Re: Ca deutlich zu hoch, was tun?

Hallo Mathias, bei mir war Ca am Anfang auch immer zu hoch, hat sich nach einem halben Jahr aber eingependelt. Ich hab's aber so gemacht dass ich von der Flasche 2 dann weniger dosiert habe und nicht immer tageweise ausgesetzt. Musst nur richtig aufpassen das dir der Ca Wert dann nicht zu weit absin...
by Paladin
Thu Apr 06, 2017 7:22 am
Forum: Produkt Support
Topic: Calcium zu hoch
Replies: 3
Views: 8095

Re: Calcium zu hoch

Hallo Mario, danke, du schreibst besser zuviel als zu hoch? Ich denke du meinst zu niedrig :lol: Also wenn ich 1x die Woche messe reicht es oder? Wenn ich immer so zwischen 420 und 450 bin hat sich nichts oder? Zu irgendwelchen Mangelerscheinungen kann es dann nicht kommen wenn ich die Flasche 2 red...
by Paladin
Wed Apr 05, 2017 6:39 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Calcium zu hoch
Replies: 3
Views: 8095

Calcium zu hoch

Hallo, wenn ich mich richtig erinnere darf man wenn der Calcium Wert zu hoch ist auch dauerhaft die Flasche 2 reduzieren im Verhältnis zu den anderen Flaschen oder? Ich dosiere nämlich mittlerweile 150 ml pro Flasch täglich, mit Ausnahme von Flasche 2 hier sind es nur 100 ml am Tag. Wenn ich alle Fl...
by Paladin
Sat Feb 18, 2017 11:19 am
Forum: Produkt Support
Topic: Zusatzelemente zu Core 7 mischen
Replies: 8
Views: 14785

Re: Zusatzelemente zu Core 7 mischen

Hallo Marco,

kann ich Mn auch irgendwo dazu dosieren?

VG

Martin
by Paladin
Mon Feb 13, 2017 2:36 pm
Forum: Filtration
Topic: Schwebeteilchen
Replies: 1
Views: 8117

Schwebeteilchen

Hallo, ich habe aufgrund meines Fischbestandes jede Menge Schwebeteilchen im Wasser. Also nicht das das Wasser trübe ist es ist sehr klar, man sieht sie auch nur wenn ich direkt an der Scheibe stehe :lol: Stören die vielen kleinen Schwebeteilchen eigentlich irgendwie den SPS Bestand oder sind die fr...
by Paladin
Mon Jan 16, 2017 7:14 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Magnesium Verbrauch
Replies: 3
Views: 8134

Re: Magnesium Verbrauch

Hallo Marco, hab jetzt gerade nochmal selber gemessen mit zwei verschiedenen Test und mit Referenzlösung verglichen, da kommen mittlerweile ein paar andere Werte raus. Ich habe ungefähr 2 Stunde bevor ich das Wasser für die Tritonprobe rausgenommen habe den Magnesiumwert erhöht, ich dachte das wär b...
by Paladin
Mon Jan 16, 2017 12:43 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Magnesium Verbrauch
Replies: 3
Views: 8134

Magnesium Verbrauch

Hallo, ich habe gerade die Daten meiner zweiten Auswertung bekommen und mir fällt auf dass ich einen höheren Magnesium Verbrauch habe als durch das Core 7 zugegeben wird. Das mag an den vielen Kalkrotalgen liegen die zur Zeit wachsen oder an meinen LPS Bestand wobei ich ungefähr 70 SPS habe und der ...
by Paladin
Tue Jan 10, 2017 7:04 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Triton Refillstation
Replies: 7
Views: 15513

Re: Triton Refillstation

Hallo Marco,

schade, weil ich brauch in der Woche einen Liter pro Flasche da würde man das schon merken.

Größere Gebinde wie z. B. nen 5 Liter Kanister gibts auch nicht oder?

VG

Martin