Search found 64 matches

by lesni
Thu Feb 15, 2018 6:17 pm
Forum: Analysen Support
Topic: KH sinkt, andere Werte stabil, bzw. leicht erhöht
Replies: 15
Views: 35666

Re: KH sinkt, andere Werte stabil, bzw. leicht erhöht

Hallo Marco,

perfekt, verstanden. Danke für die Erklärung.

Besten Gruß,
lesni
by lesni
Wed Feb 14, 2018 8:54 pm
Forum: Analysen Support
Topic: KH sinkt, andere Werte stabil, bzw. leicht erhöht
Replies: 15
Views: 35666

Re: KH sinkt, andere Werte stabil, bzw. leicht erhöht

Hallo Marco, kein Ding. Wie ist das denn gemeint .... Anstieg an Calcium führt evnt. zu Kalkausfällungen. Was ist mit Kalkausfällung gemeint und wie ist der Zusammenhang von Calcium zu Kalkausfällungen ... also welcher Prozess findet da statt? Wäre super, wenn du mir das noch erläutern könntest, sof...
by lesni
Tue Feb 06, 2018 9:50 pm
Forum: Analysen Support
Topic: KH sinkt, andere Werte stabil, bzw. leicht erhöht
Replies: 15
Views: 35666

Re: KH sinkt, andere Werte stabil, bzw. leicht erhöht

Hallo Marco,

OK, soweit so klar. Wenn Du mir jetzt noch Tipps geben könntest, wieso die KH binnen 1-2 Wochen von 8-8,2 auf knapp unter 7 fällt ... wäre mir noch mehr geholfen;)

Danke und Gruß,
lesni
by lesni
Mon Feb 05, 2018 6:49 pm
Forum: Analysen Support
Topic: KH sinkt, andere Werte stabil, bzw. leicht erhöht
Replies: 15
Views: 35666

Re: KH sinkt, andere Werte stabil, bzw. leicht erhöht

Hallo Marco, wenn ich aber doch Salzwasser im Becken entnehme und durch Reinstwasser ersetze, damit die Dichte gleich bleibt, geht mir doch automatisch die KH runter, oder täusche ich mich? Die anderen Werte beeinflusse ich ja damit dann auch, reguliere sie etwas nach unten, wenn auch nicht entschei...
by lesni
Sun Feb 04, 2018 9:06 pm
Forum: Analysen Support
Topic: KH sinkt, andere Werte stabil, bzw. leicht erhöht
Replies: 15
Views: 35666

Re: KH sinkt, andere Werte stabil, bzw. leicht erhöht

Hallo Marco, danke für Deine Hilfe bis hierher. Was mir noch nicht ganz klar ist ... wieso fällt denn die KH, während die anderen Werte normal bis leicht erhöht sind? Ich kann mir das gerade nicht so wirklich erklären? Ich dachte, wenn die KH sinkt, sinken auch die Macro´s mit und umgekehrt?! Moment...
by lesni
Sun Feb 04, 2018 9:36 am
Forum: Analysen Support
Topic: KH sinkt, andere Werte stabil, bzw. leicht erhöht
Replies: 15
Views: 35666

Re: KH sinkt, andere Werte stabil, bzw. leicht erhöht

Hallo Marco, mag sein dass ich was falsch verstehe ... aber mit dem KH komme ich ja dann trotzdem nicht hin!? Klar entnehme ich Wasser, ergänze mit Reinstwasser und hab dann die leicht erhöhten Werte wieder im Normalbereich. Aber dadurch steigt ja der KH Wert nicht?! Oder meinst Du, ich soll jetzt m...
by lesni
Sat Feb 03, 2018 10:51 am
Forum: Analysen Support
Topic: KH sinkt, andere Werte stabil, bzw. leicht erhöht
Replies: 15
Views: 35666

KH sinkt, andere Werte stabil, bzw. leicht erhöht

Hallo zusammen,

wie schon im Betreff erwähnt habe ich ein kleines KH Problem. KH liegt bei knapp 7, andere Werte sind leicht erhöht, daher wollte ich die Core7 nicht erhöht dosieren.
Wäre CO3 die Lösung?
Anbei noch meine letzte Auswertung vor einer Woche.

Gruß, lesni
by lesni
Sun Nov 19, 2017 9:07 pm
Forum: Produkt Support
Topic: DI Mischbettharz // schlechte Charge?
Replies: 10
Views: 25814

Re: DI Mischbettharz // schlechte Charge?

Hi Marco,

gibt es nicht die Kartuschen in die das DI rein kommt auch einzeln? Das Gehäuse habe ich ja an sich, daran wird es nicht liegen.

Gruß, lesni
by lesni
Sun Nov 19, 2017 7:38 pm
Forum: Produkt Support
Topic: DI Mischbettharz // schlechte Charge?
Replies: 10
Views: 25814

Re: DI Mischbettharz // schlechte Charge?

Hallo zusammen,

passen denn die Dupla Filter Kartuschen in alle Gehäuse, also auch in das von meiner oder gibt es da unterschiedliche Größen?

Danke und Gruß,
lesni
by lesni
Mon Nov 13, 2017 11:27 pm
Forum: Analysen Support
Topic: CA und MG zu hoch
Replies: 3
Views: 10333

Re: CA und MG zu hoch

Hallo Marco, Jod gebe ich lt. Analyse schon wöchentlich hinzu, jedoch habe ich nach jeder Analyse einen Mangel an Jod. Bor ist dosiert und Strontium auch ab morgen. Bei den Maßnahmen steht, dass ich Flasche 2 ausschalten soll, wenn ich Base Elements fahre, ich habe aber Core7. Macht das einen Unters...