Search found 4 matches

by Roger86
Sat Jul 01, 2017 8:34 am
Forum: Umstellung
Topic: KH zu hoch
Replies: 3
Views: 11337

Re: KH zu hoch

Hallo Marco,

Danke für dein Feedback. Sinkt dadurch nicht automatisch das Calcium, Magnesium usw?
Was schätzt du wie lange es dauert, bis dieser Wert auf 8,0 runter geht?
by Roger86
Fri Jun 30, 2017 9:19 pm
Forum: Umstellung
Topic: KH zu hoch
Replies: 3
Views: 11337

KH zu hoch

Hallo zusammen Ich fahre seit ca 3 Monaten mit Triton Core7 und gebe auf mein 650 Liter MW-Aquarium 13ml täglich Lösung. Alle Werte sind im Idealbereich ausser mein KH Wert. Dieser liegt bei ca 9.0 dkh. Calcium ist leicht erhöht bei ca 470. Was soll ich am besten tun, um auf 8 dkh zu gelangen? Danke
by Roger86
Wed Dec 28, 2016 9:09 pm
Forum: Neustart
Topic: Einfahrphase bei neuem Becken
Replies: 3
Views: 9599

Re: Einfahrphase bei neuem Becken

Hallo Mario Danke für deine zügige Antwort. Dies bedeutet also, dass ich täglich 13ml von jedem der vier Core7 Elemente dazugebe? Demzufolge (gemäss Rechner) muss ich 179.4 ml Aquariumwasser entfernen. Ist die Menge von 13ml über den ganzen Tag verteilt zu dosieren oder kann dies auf einen Schlag da...
by Roger86
Wed Dec 28, 2016 5:44 pm
Forum: Neustart
Topic: Einfahrphase bei neuem Becken
Replies: 3
Views: 9599

Einfahrphase bei neuem Becken

Hallo zusammen Seit wenigen Wochen befasse ich mich mit der Meerwasser-Aquaristik und habe noch keine vorgehenden Erfahrungen. Am Montag, 19.12. habe ich ein neues Red Sea Max S 650 (650 Liter Aquarium) aufgebaut und eingerichtet. Am Dienstag, 20.12. komplett mit gemischtem Osmosewasser & Salz gefül...