Search found 5 matches

by Marius
Mon Feb 13, 2017 1:59 pm
Forum: Neustart
Topic: Ablaufschacht Bohrungen??
Replies: 2
Views: 9462

Ablaufschacht Bohrungen??

Hallo, bin gerade dabei mein TB auf Triton Methode vorzubereiten. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob meine Bohrungen den richtigen Durchmesser haben. Mein Becken ist 180x60x70 und ich möchte alles auf die Triton Methode vorbereiten. Mein TB ist 170x40x40. Die Bohrungen haben einen Durchmesser ...
by Marius
Fri Jan 27, 2017 8:21 am
Forum: Neustart
Topic: Technikbecken planen
Replies: 5
Views: 11352

Re: Technikbecken planen

Vielen Dank Marco. Hat mir schon mal gut weitergeholfen.
by Marius
Tue Jan 24, 2017 4:49 pm
Forum: Neustart
Topic: Technikbecken planen
Replies: 5
Views: 11352

Re: Technikbecken planen

Hallo, ich bin gerade dabei mein neues Technikbecken zu planen. Wie viele Liter sollte das Algenrefugium haben bei einem Becken von 180x60x70. Was muss ich sonst noch beachten damit die Triton Methode funktioniert? Benötige ich irgendwelche Adsorber oder zusätzliche Filter? Wie groß muss die Rückfor...
by Marius
Tue Jan 10, 2017 1:31 pm
Forum: Neustart
Topic: Technikbecken planen
Replies: 5
Views: 11352

Re: Technikbecken planen

Danke Mario.
by Marius
Tue Jan 10, 2017 11:39 am
Forum: Neustart
Topic: Technikbecken planen
Replies: 5
Views: 11352

Technikbecken planen

Hallo, ich heiße Marius und bin dabei mein neues Becken auf die Triton Methode vorzubereiten. Das Video bei Meeresaquaristik TV hat mich überzeugt mit dieser Methode mein Becken zu betreiben. Mein Becken ist 180x60x70. Leider habe ich nur einen TB der 100x40x40 groß ist. Meine Frage ist, wie ich das...