Search found 15 matches

by BennyK
Fri Dec 29, 2017 7:08 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Pure 2.0 Salz
Replies: 12
Views: 3671

Re: Pure 2.0 Salz

Bei Facebook hat ein Nutzer glaubhaft versichert (inkl. Foto), dass er Mitte des Jahres mal eine Packung erhalten hat. Das macht das ganze für mich noch undurchsichter, warum gab es mal eine Charge und dann wird nicht nachgelegt? Der Facebook-Typ war übrigens zufrieden... Das Pure 2.0 scheint also g...
by BennyK
Mon Nov 06, 2017 6:52 pm
Forum: Filtration
Topic: PH-Wert erhöhen
Replies: 6
Views: 1855

Re: PH-Wert erhöhen

Hallo, der PH-Wert hängt meines Wissens nach auch stark vom CO2-Gehalt des Wassers ab. Evtl. kann durch längeres Lüften der CO2-Gehalt der Raumluft reduziert werden, was dann auch den CO2-Gehalt des Wassers reduziert. Das sollte den PH erhöhen. Marco, bitte korrigiere mich, wenn ich hier Stuss erzäh...
by BennyK
Thu Aug 31, 2017 6:17 am
Forum: Produkt Support
Topic: Reagents mit Reinwasser mischen
Replies: 3
Views: 1700

Re: Reagents mit Reinwasser mischen

Alles klar. Vielen Dank! Dann gedulde ich mich noch etwas und mische für meine Urlaubsvertretung mal sicherheitshalber das doppelte an Reinwasser zu der zusammengemischen I-Gruppe - es sind nur 10 Tage, die überbrückt werden müssen, da sollte hoffentlich nicht so viel schief gehen können. Die Core E...
by BennyK
Sat Aug 26, 2017 1:07 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Reagents mit Reinwasser mischen
Replies: 3
Views: 1700

Reagents mit Reinwasser mischen

Hallo,

habe weiter unten gelesen, dass man die Reagents Iod, Mangan und Vanadium gemeinsam mit Reinwasser mischen kann.

Wieviel Reinwasser sollte denn grob zu den drei Reagents dazu, dass es sich ein paar Tage hält und chemisch nichts vermischt?
by BennyK
Wed Aug 09, 2017 11:42 am
Forum: Technik
Topic: neuer KH Director von GHL
Replies: 2
Views: 1926

neuer KH Director von GHL

Hallo, habe mit großem Interesse heute die Ankündigung des KH Directors von GHL gelesen. Grob zusammengefasst: Das gerät misst permanent(?) den KH-Wert und kann dann über eine GHL Dosiperpumpe direkt gekoppelt die Dosierung entsprechend anpassen. Arg viel mehr Details habe ich leider noch nicht gefu...
by BennyK
Tue Jul 04, 2017 8:43 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Iodzugabe versus Nori-Algenfütterung?
Replies: 2
Views: 1483

Re: Iodzugabe versus Nori-Algenfütterung?

Hallo,

das mit den Algen aus dem Refugium ist ne gute Idee! Die hätte ich sonst nur entsorgt, wenn sie über Hand nehmen...
PO4-Wert ist zum Glück mit im Moment mit 0,031mg/l denke ich ganz okay. Werde ihn aber dann beobachten, wenn ich die Norialgen reinhänge!
by BennyK
Mon Jul 03, 2017 8:16 am
Forum: Produkt Support
Topic: Iodzugabe versus Nori-Algenfütterung?
Replies: 2
Views: 1483

Iodzugabe versus Nori-Algenfütterung?

Hallo, ich bräuchte mal wieder euer Schwarmwissen bzw. eure Erfahrung. Mein Becken ist ja noch ganz am Anfang (3 Monate) und ich habe noch wenig Erfahrung. Um meinen beiden Doktoren was Gutes zu tun, würde ich gerne Norialgenblätter ins Becken hängen, damit die beiden was zu tun haben und ihrer Eige...
by BennyK
Mon Jun 19, 2017 2:53 pm
Forum: Filtration
Topic: Fragen zu Rowaphos
Replies: 4
Views: 3228

Re: Fragen zu Rowaphos

Herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Tipps!

Ich werde jetzt dem Durchflussfilter mehr Beachtung schenken und versuchen, das Rowaphos regelmäßig alle paar Tage zu bewegen...
Bin schon gespannt auf die nächste Wasseranalyse ;-)
by BennyK
Mon Jun 19, 2017 11:02 am
Forum: Filtration
Topic: Fragen zu Rowaphos
Replies: 4
Views: 3228

Re: Fragen zu Rowaphos

Hallo, Durchfluss war zumindest am Anfang in der ersten Woche vorhanden - ich muss ehrlich zugeben, dass ich es am Ende nicht mehr kontrolliert habe. So wie es verbacken war, war sicher keiner mehr vorhanden... Werde ich jetzt aber regelmäßig drauf achten, wenn ich eh im Technikbecken nach dem Absch...
by BennyK
Sun Jun 18, 2017 2:18 pm
Forum: Filtration
Topic: Fragen zu Rowaphos
Replies: 4
Views: 3228

Fragen zu Rowaphos

Hallo, mein Becken läuft seit 2 Monaten und heute war es and der Zeit, zum zweiten Mal den Inhalt des Durchflussfilters zu wechseln. Beim ersten Mal war - wie empfohlen - Aktivkohle und AL99 drin. Diesmal Aktivkohle und Rowaphos. Was mich sehr verwundert hat: Das Rowaphos war sehr hart geworden in d...