Search found 14 matches

by andileon
Wed Mar 15, 2017 6:17 am
Forum: Umstellung
Topic: Umstellung steht an
Replies: 25
Views: 45029

Re: Umstellung steht an

Guten Morgen, ich wechsle die Kohle alle vier Wochen. Sind halt nur 50% vom empfohlenen Sollwert, daher die Frage. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass ich nur einmal pro Woche dosiere; und zwar Samstags, nachdem ich die Proben entnommen habe. Die 30 stellen also den geringsten Wert der Wo...
by andileon
Tue Mar 14, 2017 9:01 pm
Forum: Umstellung
Topic: Umstellung steht an
Replies: 25
Views: 45029

Re: Umstellung steht an

Hallo,

ich dosiere jetzt seit 02.01. Iod und komme nicht von den 30 weg, obwohl ich die Ausgleichsdosis wie auch die Erhaltungsdosis ausführe. Bin zuletzt bei 9ml pro Woche. Woran liegt das bzw wie kann ich mir meinen richtigen Verbrauch bzw die benötigte Dosis ausrechnen?
by andileon
Sat Feb 25, 2017 7:58 pm
Forum: Umstellung
Topic: Umstellung steht an
Replies: 25
Views: 45029

Re: Umstellung steht an

Super, danke.
by andileon
Sat Feb 25, 2017 6:11 pm
Forum: Umstellung
Topic: Umstellung steht an
Replies: 25
Views: 45029

Re: Umstellung steht an

Hab ich doch verstanden. Aber aktuell nutze ich doch Balling und dazu die Einzelelemente. Daher die Frage, wenn ich so weitermachen würde, welche Einzelelemente ich mischen könnte. Also nicht in Core, sondern direkt mischen. Und bei denen es nicht geht, müssten die auch deutlich zeitversetzt dosiert...
by andileon
Sat Feb 25, 2017 4:00 pm
Forum: Umstellung
Topic: Umstellung steht an
Replies: 25
Views: 45029

Re: Umstellung steht an

Hallo Marco,

kannst du mir bitte nochmal sagen, welche Elemente gemischt werden können? Und, ob etwas bei der Dosierung in Bezug auf Abstände zwischen den Elementen zu beachten ist, die miteinander reagieren?
by andileon
Mon Feb 20, 2017 9:33 pm
Forum: Umstellung
Topic: Umstellung steht an
Replies: 25
Views: 45029

Re: Umstellung steht an

Ich war mir nur nicht sicher, ob das klar war, dass das TB nicht original Triton ist und somit Störungen beim Verbrauch auftreten könnten. Wie gesagt, gewöhne ich das Becken ja eh schon seit über zwei Monaten an die Einzelelemente. Will noch meine Salze aufbrauchen und dann denke ich schon, dass ich...
by andileon
Mon Feb 20, 2017 12:15 pm
Forum: Umstellung
Topic: Umstellung steht an
Replies: 25
Views: 45029

Re: Umstellung steht an

Mmmhhhh, K und B verbrauchen sich aber jedes Mal deutlich. Ich war der Meinung, dass sich durch die Differenz von Messung zu Messung der jeweilige Bedarf ergibt.
Mein TB ist ja nicht gem Triton ausgelegt. Sind die Supplements denn trotzdem sinnvoll und sollten sich stöchiometrisch verbrauchen?
by andileon
Sat Feb 18, 2017 10:19 pm
Forum: Umstellung
Topic: Umstellung steht an
Replies: 25
Views: 45029

Re: Umstellung steht an

Also die Einzelelemente in eine ganz separate Flasche leider nicht? Reagieren die denn miteinander? Müsste ich sie auch zeitlich versetzt dosieren?
by andileon
Sat Feb 18, 2017 2:36 pm
Forum: Umstellung
Topic: Umstellung steht an
Replies: 25
Views: 45029

Re: Umstellung steht an

Hallo Marco,

welche Einzelelemente von den bei mir dosierten kann ich denn mischen/ darf ich nicht mischen?
by andileon
Wed Feb 15, 2017 4:53 pm
Forum: Umstellung
Topic: Umstellung steht an
Replies: 25
Views: 45029

Re: Umstellung steht an

Klingt logisch. Mache ich dann auch so.

Ich glaube wegen der Dosierung bin ich auch einfach zu sehr in der Ballingdenke und gehe davon aus, dass es eben "nur" eine konzentriertere Art von balling ist. Deshalb kann ich das mit der stöchiometrischen Dosierung auch noch nicht recht glauben ;)