Search found 4 matches

by Mattisi
Fri Mar 24, 2017 3:01 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Zu viel Barium / steigendes Barium
Replies: 3
Views: 7660

Re: Zu viel Barium / steigendes Barium

Hi Marco, danke für Deine Antwort. Leider bin ich der Sache nicht auf den Grund gekommen. Die Red Sea Zusätze füge ich erst seit kurzem hinzu - eine Verunreinigung ist auszuschließen. Als Phosphatadsorber wird der Triton AL99 verwendet - was anderes nicht. Aktivkohle wird TerraNova Ultra Pure hergen...
by Mattisi
Fri Mar 17, 2017 1:14 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Zu viel Barium / steigendes Barium
Replies: 3
Views: 7660

Zu viel Barium / steigendes Barium

Hallo ! vorab meine UserId: 12674 Die aktuelle Lab - Auswertung: 144123 Bei mir wurde ein Bariumlevel von 81 festgestellt. Beim Test vor 4 Wochen lag dieser noch bei 65. Komisch ist, dass der Wert steigt. Ich habe mich strikt an die Dosierungsanweisungen von Triton gehalten, und außer Red Sea Reef E...
by Mattisi
Mon Feb 27, 2017 6:40 am
Forum: Produkt Support
Topic: Vanadium überdosiert
Replies: 2
Views: 6354

Re: Vanadium überdosiert

Danke für die Info!
by Mattisi
Fri Feb 24, 2017 1:19 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Vanadium überdosiert
Replies: 2
Views: 6354

Vanadium überdosiert

Hallo, mir ist soeben ein Missgeschick unterlaufen (man sollte nicht zuviele Dinge gleichzeitig machen :oops: ) Meine wöchentliche Erhaltungsdosis für Vanadium ist bei 450 l Wasserinhalt (nicht Beckengröße) 0,28 ml. Dummerweise hab ich zur falschen Dosierspritze gegriffen und 2,8 ml beigegeben. Was ...