Search found 15 matches

by Christian
Wed Nov 29, 2017 9:11 am
Forum: Produkt Support
Topic: Mangel an Makronähstoffen
Replies: 3
Views: 762

Re: Mangel an Makronähstoffen

Hallo Marco, ja ich betreibe die Triton Methode. Na ich habe im TB Lebendgestein drin aber oben im Aquarium nicht da hab ich ca 18kg totgestein drin. Ok dann mach ich das mit dem frostfutter nicht mehr. :-) Ich habe bis jetzt 6 Fische drin. Könnt ihr ein Staubfutter empfehlen was man bedenkenlos neh...
by Christian
Tue Nov 28, 2017 8:09 am
Forum: Produkt Support
Topic: Mangel an Makronähstoffen
Replies: 3
Views: 762

Mangel an Makronähstoffen

Hallo Triton, ich brauch mal Hilfe. Ich betreibe jetzt seit Februar ein 250l Aquarium mit TB Algenrefugium... aber ohne Absorber. Jetzt hab ich das Problem das Nitrat nicht nachweisbar ist und Phosphat nach eurer Messung ( 642B ) um die 0,003 liegt. Nitrat hab ich nochmal extra im Labor messen lasse...
by Christian
Fri Oct 27, 2017 5:54 pm
Forum: Filtration
Topic: Drahtalgen Problem
Replies: 15
Views: 3034

Re: Drahtalgen Problem

Hallo Mario, ja das ist verständlich. Mich schreckt nur so ein bisschen der Preis ab. Der ist ja nicht gerade wenig. Du hast dich ja schon gut mit dem Thema beschäftigt. Was ist der Unterschied zu solch einer Lampe?? https://www.amazon.de/dp/B06XFZ98CK/ref=cm_sw_r_cp_api_YD28zbDMPRWSJ Mit freundlich...
by Christian
Fri Oct 27, 2017 11:30 am
Forum: Filtration
Topic: Drahtalgen Problem
Replies: 15
Views: 3034

Re: Drahtalgen Problem

Hallo Mario,

Ja die Videos kenn ich 😁 hab auch schon überlegt zu solch einer Lampe umzusteigen. Ist ja mal schön Erfahrungen davon zu hören.
Was sagt denn Triton dazu????

Mit freundlichen Grüßen
Christian
by Christian
Fri Oct 27, 2017 10:52 am
Forum: Filtration
Topic: Drahtalgen Problem
Replies: 15
Views: 3034

Re: Drahtalgen Problem

Hallo Marco,

Ach echt fand das schon recht viel.
Ok was meinst du mit nichts machen??
Ich saug die jetzt ab und an ab.
Ja klar hier hast mal die ID: 642B
Ist die richtig??

Mit freundlichen Grüßen
Christian
by Christian
Fri Oct 27, 2017 9:32 am
Forum: Filtration
Topic: Drahtalgen Problem
Replies: 15
Views: 3034

Re: Drahtalgen Problem

Hallo Marco,

klar gerne. Hier sind ein paar.
5B836DCD-CA23-4262-8013-4AF570A15F7A.jpeg
4752EA4C-2CB0-488A-9DCD-3B9AF287CE60.jpeg
EF88F8CA-46EA-435A-B996-F995EB85C885.jpeg
Mit freundlichen Grüßen
Christian.
by Christian
Fri Oct 27, 2017 6:18 am
Forum: Filtration
Topic: Drahtalgen Problem
Replies: 15
Views: 3034

Drahtalgen Problem

Hallo, ich betreibe mein Becken jetzt seit ca Januar und habe verschiedene Arten an Algen im Refugium. Jetzt hab ich immer das Problem das meine Algen im Refugium immer nach paar Tagen mit schmieralgen (cyanos) überzogen werden und dann wieder vor sich hin kümmern. Woran kann das liegen?? Hab auch e...
by Christian
Thu Oct 05, 2017 7:23 am
Forum: Analysen Support
Topic: Kh steigt
Replies: 3
Views: 665

Re: Kh steigt

Hallo Marco,

ja das werde ich mal so probieren.
Da einzige was ich jetzt beobachten konnte ist nachdem ich die Dosierung bisschen runter gesetzt habe das die Kalkrotalgen im TB heller werden und stellenweise verschwinden.

Mit freundlichen Grüßen
Christian
by Christian
Wed Oct 04, 2017 8:01 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Kh steigt
Replies: 3
Views: 665

Kh steigt

Hallo Triton, ich hab ein Problem was ich mir nicht erklären kann. Mein Becken ist ca 300l groß und läuft so ca seit 6-7 Monate. Der Besatz ist gemischt LPS/SPS Anemone... Hab seit ca 2 Monaten nichts geändert am Becken. So jetzt zu mein Problem :-) Ich hatte immer so eine KH um die 7 und seit ca 14...
by Christian
Fri Mar 10, 2017 4:36 am
Forum: Neustart
Topic: Bakterienblüte Hilfe......
Replies: 10
Views: 2532

Re: Bakterienblüte Hilfe......

Hallo Marco,

ja ich hab alles so gebaut das ich keinerlei Filterschwämme in betrieb habe.
Na ich bin gespannt wie es nach der Woche ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christian