Search found 9 matches

by Chris/Scubacube
Mon Oct 09, 2017 2:34 pm
Forum: Neustart
Topic: Putzerkit
Replies: 8
Views: 17161

Re: Putzerkit

Okay danke. Da werde ich gleich mal mit der Erstdosierung beginnen. Vielen Dank.

Gruß Christian
by Chris/Scubacube
Mon Oct 09, 2017 7:26 am
Forum: Neustart
Topic: Putzerkit
Replies: 8
Views: 17161

Re: Putzerkit

Hallo Marco,

danke für deine Info. Da werde ich die Woche mal welche besorgen. Eine Frage stellt sich mir noch. Ab wann soll ich mit der Zugabe von Core7 beginnen? KH aktuell bei 7.2. Soll ich mit Co3 anheben und noch etwas warten oder kann ich gleich Core7 verwenden?

Gruß Christian
by Chris/Scubacube
Thu Oct 05, 2017 9:47 am
Forum: Neustart
Topic: Putzerkit
Replies: 8
Views: 17161

Re: Putzerkit

Danke für den Tip. Gibt es ne andere Alternative? Was sich auch gut bewehrt hat bei euch. Gibt ja leider keine zur Zeit.

Gruß Christian
by Chris/Scubacube
Thu Oct 05, 2017 8:45 am
Forum: Neustart
Topic: Putzerkit
Replies: 8
Views: 17161

Re: Putzerkit

Hallo Marco,

Danke für die schnelle Antwort. Es sind ca.30 kg LG dein. Der Riffaufbau ist ziemlich offen gestaltet. Habt ihr eine Bezugsquelle für diese Schnecken? Im Netz sind keine Verfügbar😓

Gruß Christian
by Chris/Scubacube
Thu Oct 05, 2017 7:20 am
Forum: Neustart
Topic: Putzerkit
Replies: 8
Views: 17161

Putzerkit

Hallo Triton,

ich habe den Feiertag genutzt, um mein Becken fertig zu stellen.
Ende nächster Woche soll ein Putzerkit einziehen. Nun zu meiner Frage. Was empfehlt ihr für 300l für Tiere und welche menge.

Liebe Grüße

Christian
by Chris/Scubacube
Fri Mar 10, 2017 12:23 pm
Forum: Technik
Topic: Technikbecken scubacube
Replies: 7
Views: 15911

Re: Technikbecken scubacube

Hallo Marco,

danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mir mal paar Gedanken machen. Nach meiner Berechnung würde ich jetzt auf ca 31l bei einer 25 Höhe im Refugium kommen. Finde ich etwas knapp bei 270l brutto Becken und 60l brutto Technikbecken. Oder sehe ich das falsch.

Gruß Christian
by Chris/Scubacube
Fri Mar 10, 2017 10:54 am
Forum: Technik
Topic: Technikbecken scubacube
Replies: 7
Views: 15911

Re: Technikbecken scubacube

Hallo Marco,

leider stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, wäre es möglich das du mir eine Skizze machst wie du es ungefähr meinst? Gibt es für das Refugium eine Empfehlung für die maximale Höhe?

Gruß Chris
by Chris/Scubacube
Fri Mar 10, 2017 5:32 am
Forum: Technik
Topic: Technikbecken scubacube
Replies: 7
Views: 15911

Re: Technikbecken scubacube

Hallo Garvin, danke für deine Antwort. Diese Seite hatte ich auch schon besucht ;) . Mein Problem ist nur, das ich nur Platz für einen 50x50x50 Technikbecken habe. Daher suche ich nach einer guten Lösung für die Aufteilung der Kammern. Also für das Algenrefugium, Abschäumer, Durchlauffilter und Rück...
by Chris/Scubacube
Thu Mar 09, 2017 8:32 pm
Forum: Technik
Topic: Technikbecken scubacube
Replies: 7
Views: 15911

Technikbecken scubacube

Hallo an alle, ich möchte mich jetzt etwas vergrößern möchte und meine Becken(scubacube 270) neu planen und bin dabei auf die Triton Methode gestoßen. Um alles richtig zu machen und um evtl. Fehler zu vermeiden würde ich mich über ein paar Tipps oder Zeichnungen freuen. Zur Verfügung steht ein Scuba...