Search found 4 matches

by LudwigW
Thu Mar 23, 2017 4:33 pm
Forum: Umstellung
Topic: Nach Umstellung (Beckenwechsel) Wasser trüb
Replies: 7
Views: 15853

Re: Nach Umstellung (Beckenwechsel) Wasser trüb

Hi, ich wollte nochmal abschließend Bericht erstatten: Natürlich ist genau an dem Tag, als der neue UV Klärer angekommen ist, das Wasser deutlich klarer geworden. Ich habe den Klärer darum nicht sofort in Betrieb gebommen. Einen Tag später war das Becken dann ohne Einsatz des Klärers wieder Glasklar...
by LudwigW
Fri Mar 17, 2017 9:33 pm
Forum: Umstellung
Topic: Nach Umstellung (Beckenwechsel) Wasser trüb
Replies: 7
Views: 15853

Re: Nach Umstellung (Beckenwechsel) Wasser trüb

Hallo Marco, meist ist solch eine Bakterienblüte eine Kombination aus mehreren Faktoren. Wenn der Sand zum Beispiel sehr alt ist, dann sollte dieser auch nicht verwendet werden. Dies kann man schon auch im Sack sehen, wenn in dem Sand bereits solche bunte Stellen vorhanden sind, dann haben sich die ...
by LudwigW
Fri Mar 17, 2017 7:46 am
Forum: Umstellung
Topic: Nach Umstellung (Beckenwechsel) Wasser trüb
Replies: 7
Views: 15853

Re: Nach Umstellung (Beckenwechsel) Wasser trüb

Hallo Marco, meine Rückförderpumpe schafft bis zu 12.000 L/h und ist so eingestellt, dass oben ca. 6000 L/h ankommen. Ich habe also einen mehr als 10-fachen Durchsatz im TB. Das auf der Oberfläche des Abschäumerteils des TB ist auch nicht wirklich eine Kahmhaut, mehr ein wenig Bakterienschleim/schau...
by LudwigW
Thu Mar 16, 2017 6:13 pm
Forum: Umstellung
Topic: Nach Umstellung (Beckenwechsel) Wasser trüb
Replies: 7
Views: 15853

Nach Umstellung (Beckenwechsel) Wasser trüb

Hallo liebe Triton Gemeinde, ich bin vor ca. 5 Wochen auf Triton umgestiegen. Da das TB meines alten Beckens nicht für Triton geeignet war und sowieso der Umstieg auf einen Raumteiler geplant war, wurde im Zuge des Umstiegs auf Triton auch das Becken gewechselt. Das alte Becken lief bereits seit ein...