Search found 4 matches

by Meerwasserpfütze
Tue Oct 03, 2017 7:36 pm
Forum: Technik
Topic: Abfluss
Replies: 1
Views: 1474

Abfluss

Hallo! Was für eine Art von Abfluss benutz ihr? Ich wollte einen durso Abfluss benutzen nur funktioniert er leider nicht wegen der hohen Wasser Leistung der Pumpe die ich aber benöniege um Triton zufahren. Welche Möglichkeiten gibt im Becken die Wassermassen zu bändigen? Vieleicht kann mir einer hel...
by Meerwasserpfütze
Sun Apr 02, 2017 9:45 am
Forum: Technik
Topic: Erstes MWQ Einkaufsliste
Replies: 1
Views: 1809

Erstes MWQ Einkaufsliste

Hallo, da es jetzt bei mir an die Einkaufsliste geht, aber der Start des Aquariums erst Ende September / Anfang Oktober ist und ich mir Gedanken gemacht habe über die weitere Vorgehensweise, sind folgende Fragen entstanden. Die Verrohung: Der Zulauf 25mm und Überlauf / Notüberlauf 32mm oder lieber a...
by Meerwasserpfütze
Sun Mar 19, 2017 8:54 pm
Forum: Neustart
Topic: Anfänger mit einer Meerwasserpfütze
Replies: 2
Views: 2265

Re: Anfänger mit einer Meerwasserpfütze

Ok vielen Dank für die Antwort. Dann werden die beiden letzen Scheiben getauscht und alle um ca 5-7 cm gekürzt. Bei der Rückführung habe ich noch vergessen zuschreiben das ich von 35mm auf 2x 20mm reduzieren will und es oben in der Blende verlegen will. Die beiden Überläufe sollen 40mm werden.
by Meerwasserpfütze
Sun Mar 19, 2017 2:18 pm
Forum: Neustart
Topic: Anfänger mit einer Meerwasserpfütze
Replies: 2
Views: 2265

Anfänger mit einer Meerwasserpfütze

Hallo , kurz was zu meiner Person, ich heiße Michael, bin 40 Jahre jung und komme aus Berlin . Ich bin ein absoluter Anfänger in der MWA und nach etlichen besuchen bei diversen Foren habe ich mich für die Triton Methode entschieden. Aus Plarzgründen habe ich mich für ein Delta Aq entschieden. ( 280l...