Search found 3 matches

by Pookz
Fri Apr 07, 2017 7:46 am
Forum: Neustart
Topic: Vergrößerung und Umstieg auf triton
Replies: 5
Views: 13499

Re: Vergrößerung und Umstieg auf triton

Vielen Dank für die Hilfe. Technikbecken ist jetzt fertig geplant. Nun entsteht die nächste Frage. Triton gibt an eine rückförderpumpe zu nehmen die das 10 fache des beckenvolumens ausmacht. Die frage ist jetzt Angabe des 10 fachen Volumens oder muss das 10 fache tatsächlich oben raus kommen. Ich ha...
by Pookz
Mon Mar 27, 2017 1:51 pm
Forum: Neustart
Topic: Vergrößerung und Umstieg auf triton
Replies: 5
Views: 13499

Re: Vergrößerung und Umstieg auf triton

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dann wohl zwei handvoll Sand zum Animpfen nehmen und den Rest neu machen.

Mein Entwurf für das Technikbecken hänge ich mal an.

Die Scheibe vom Refugium kann ich auf 30cm erhöhen.
by Pookz
Mon Mar 27, 2017 10:15 am
Forum: Neustart
Topic: Vergrößerung und Umstieg auf triton
Replies: 5
Views: 13499

Vergrößerung und Umstieg auf triton

Hallo zusammen, ich plane eine Vergrößerung von 330l ohne Technikbecken auf ein 540l Becken mit Technikbecken. Das hauptbecken ist 150x60c60 und das Technikbecken 120x40x42. Technikbecken werde ich unterteilen so das ich 60 cm als Algen Refugium nehme 40 cm abschäumer und 20 cm rückförderkammer. Ist...