Search found 7 matches

by Christian56
Sun Aug 06, 2017 5:57 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Si Gehalt steigt und steigt
Replies: 9
Views: 19673

Re: Si Gehalt steigt und steigt

Hallo Marco die Kohle ist von Triton. Korallen Kleber habe ich von Giesemann Aquascape, davon habe ich was verwendet. Kohle habe ich ca 1000ml in einem Dupla Marin Multireaktor 1500 und in einem zweiten habe ich ca 1100ml Rowa phos zur zeit nächstem Monat wieder AL99 morgens füttert meine Frau mit F...
by Christian56
Fri Aug 04, 2017 6:27 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Si Gehalt steigt und steigt
Replies: 9
Views: 19673

Re: Si Gehalt steigt und steigt

Moin zusammen es ist mal wieder so weit die der neue test ist da und Si steigt und Steigt und jetzt wird es echt merkwürdig ich habe gleichzeitig auch noch mein Osmose wasser testen lassen da ist kein Si drin nun brauche ich mal echt Hilfe was kann das sein bitte Vorschläge mit freundlichen grüßen
by Christian56
Tue Jul 11, 2017 4:41 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Si Gehalt steigt und steigt
Replies: 9
Views: 19673

Re: Si Gehalt steigt und steigt

Hallo Marco Der leitwert ist wie es sich gehört nach Kartusche 1 auf Null. Ich denke ich werde Ende der Woche einmal mein Reinstwasser einschicken und testen lassen und mittlerweile hoffe ich das das nicht gut ist weil man dann den Fehler gefunden hat. Wenn es gut ist geht die Suche halt weiter Gruß...
by Christian56
Mon Jul 10, 2017 5:24 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Si Gehalt steigt und steigt
Replies: 9
Views: 19673

Re: Si Gehalt steigt und steigt

Hallo Marco

Leider hat es nicht geholfen
Im Becken ist nur lebendgestein ohne riffmörtel
Kann Triton eigentlich Osmose Wasser testen?
Mir ist da noch was eingefallen, ich Wäsche das frostfutter immer mit Leitungswasser aus kann das der Fehler sein?
by Christian56
Sun Jul 09, 2017 3:10 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Si Gehalt steigt und steigt
Replies: 9
Views: 19673

Si Gehalt steigt und steigt

Hallo Forum ich habe ein Problem mein Si Gehalt steigt und steigt, und ich weiß nicht wo das her kommt. die Wasseraufbereitung habe ich geprüft Leitwert ist null, das Leitwert Messgerät habe ich auch geprüft und mit einer Referenz Lösung geprüft alles ok die 2 Harzfilter habe ich trotzdem gewechselt...
by Christian56
Mon May 22, 2017 6:15 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Core 7
Replies: 1
Views: 5518

Core 7

Hallo zusammen ich habe eine frage ich habe Zeit kurzem Core 7 als 10 Liter Gebinde. Und nun ist 3a und 3b kristallisiert und ich bekomme es nicht wieder richtig gelöst es hieß doch unter 15 c kann das nur vor kommen?..Die Sachen stehen beim mir im heizungsraum ( immer warm) habe sie jetzt mal in de...
by Christian56
Thu Apr 06, 2017 4:28 pm
Forum: Analysen Support
Topic: SE zu hoch
Replies: 1
Views: 5383

SE zu hoch

Moin an alle ich habe mal eine Frage mein se (Selen)wert ist auf einmal zu hoch es ist alles wie immer nichts neues, könnte das auch ein Messfehler sein???? als Anhang mal meine Analyse. ich bin für Vorschläge offen ich tendiere erst mal zum abwarten und die nächste Analyse abwarten in ca 1 Monat do...