Search found 7 matches

by reefer_kuppene
Fri Nov 10, 2017 9:01 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Anzweifelung Mg lt. ICP
Replies: 1
Views: 7281

Anzweifelung Mg lt. ICP

Hallo, ich habe heute meine ICP Auswertung (15150A) erhalten. Den niedrigen Mg Wert muss ich leider deutlich anzweifeln. Da ich eher im Moment Mg zu hoch habe lt. meinen Tests mit Red Sea (Foundation Pro) und Salifert. Beide Test sind mit Referenzen von FM und Gilberts gegengetestet. Wenn ich beide ...
by reefer_kuppene
Mon Oct 09, 2017 7:25 pm
Forum: Produkt Support
Topic: DI Mischbettharz
Replies: 2
Views: 8841

Re: DI Mischbettharz

Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
by reefer_kuppene
Sun Oct 08, 2017 8:10 am
Forum: Produkt Support
Topic: DI Mischbettharz
Replies: 2
Views: 8841

DI Mischbettharz

Hallo zusammen, ich möchte künftig meinen Mischbettharz selbst nachfüllen. Bekomme aber nirgendwo Tipps, wie man die Patrone richtig befüllt. Teils liest man, dass man das Mischbettharz stopfen, oder rütteln soll. Andere meinen die Patrone nicht zu voll befüllen , sondern nur 4/5. was sagt Triton? D...
by reefer_kuppene
Fri Aug 11, 2017 9:08 am
Forum: Produkt Support
Topic: Magnesium zu hoch Core 7 "other methods"
Replies: 6
Views: 14766

Re: Magnesium zu hoch Core 7 "other methods"

Ok, Danke !
Grüße Maurice
by reefer_kuppene
Thu Aug 10, 2017 8:16 am
Forum: Produkt Support
Topic: Magnesium zu hoch Core 7 "other methods"
Replies: 6
Views: 14766

Re: Magnesium zu hoch Core 7 "other methods"

Seit ca. 8 Wochen. Je Element 6ml, diese verteilt auf drei Dosierungen je 2ml. Jedes Element wird mit einem 15 Minuten Versatz dosiert. Wobei ich Core 3a&b zusammen dosiere.
by reefer_kuppene
Wed Aug 09, 2017 9:06 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Magnesium zu hoch Core 7 "other methods"
Replies: 6
Views: 14766

Re: Magnesium zu hoch Core 7 "other methods"

Hall Marco,

Danke für dein schnelles Feedback. Meine ID ist 15150A.
Bisher hatte ich mit Salifert, jetzt zusätzlich mit RedSea Test getestet. Liegt demnach bei 1500, bzw. 1550mg/l.
Die Salinität liegt relativ konstant bei 34,5psu.

Grüße Maurice
by reefer_kuppene
Wed Aug 09, 2017 12:15 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Magnesium zu hoch Core 7 "other methods"
Replies: 6
Views: 14766

Magnesium zu hoch Core 7 "other methods"

Hallo, ich habe schon sehr lange einen sehr hochen Mg von >1500, und steigt langsam, anstatt zu sinken. Ich nutze mittlerweile auch ein neues Salz, mit weniger Salz. Aber ich komme nicht unter die 1500mg/l Welches Core7 element ("other methods") muss/kann ich aussetzen um Mg nicht noch weiter zu erh...