Search found 6 matches

by ReefJan
Fri Sep 15, 2017 5:01 pm
Forum: Neustart
Topic: KH wert anheben
Replies: 9
Views: 19362

Re: KH wert anheben

Nabend, Ich schon wieder. Heute kam meine Bestellung u.a. der KH-Test von Tera welchen ich gleich mal Testete..... siehe da ein wert von 9KH die anderen noch mal als gegentest gemacht beide ~7KH Ich habe jetzt noch mal die Core7 Reduziert. Verdünnt noch nicht aber das kommt nur Fehlte mir heute die ...
by ReefJan
Thu Sep 14, 2017 8:13 pm
Forum: Neustart
Topic: KH wert anheben
Replies: 9
Views: 19362

Re: KH wert anheben

Okay, Ich werde wenn meine neuen Core 7 da sind (Morgen) diese mal verdünnen. 1:6 Wenn die 8ml Dosiert werden kommt ein kurzer Nebel dieser löst sich schön auf, keine Flocken oder sowas. Es wird auch gleich gut verteilt im Refugium da es genau in die Strömung Dosiert wird. Meine Bestellung von dir k...
by ReefJan
Wed Sep 13, 2017 6:35 am
Forum: Neustart
Topic: KH wert anheben
Replies: 9
Views: 19362

Re: KH wert anheben

Kleine update: Ich Dosiere jetzt 8x8ml ins Refugium. Mit Dosieranlage KH kommt noch nicht weiter hoch. KH 6,5 (Topic Marin, Salifer) Po4 nn (Topic Marin, Salifer) No3 nn (Topic Marin, Salifer) Ca 465 (Salifer) Mg 1440 (Salifer) Morgen werde ich mir eine Analyse bestellen und dieser aber auch noch ma...
by ReefJan
Thu Sep 07, 2017 7:49 pm
Forum: Neustart
Topic: KH wert anheben
Replies: 9
Views: 19362

Re: KH wert anheben

Nabend, danke erst mal für die Antworten. Ich Dosiere (von Hand) ja ins Refugium deswegen habe ich dort ja auch eine 6015 da mit dort es auch vernüftig verteilt wird . Es kommt auch immer ein "Nebel" und dieser löst sich dann schnell auf. Ich werde jetzt einfach 3a/b langsam in kleinen Schüben Dosie...
by ReefJan
Thu Sep 07, 2017 6:29 am
Forum: Neustart
Topic: KH wert anheben
Replies: 9
Views: 19362

Re: KH wert anheben

Moin, Also ich nutze schon zwei Test (TopicMarin , Salifert) Habe ich auch grade erst gekauft und viel Falsch machen kann man ja eigetlich nicht. Ich Dosiere in mein Algenrefugium (~80l) dort sind Drahtalgen und ein großer Lebenderstein sowie eine Tunze 6015. Ich habe Triton genau so wie beschrieben...
by ReefJan
Tue Sep 05, 2017 8:29 pm
Forum: Neustart
Topic: KH wert anheben
Replies: 9
Views: 19362

KH wert anheben

Moin, momentan Dosiere ich 6x12ml der Core 7 Produkte mein Becken ist Netto ca. 420l. Die werte sind sind Ok. Aber mein KH bleibt bei 6kh . Sollte ich den KH wert evtl. erst mal mit Natriumhydrogencarbonat z.b. auch 8 erhöhen und versuchen den zu halten oder mit mit steigender Dosierung an den ideal...