Search found 6 matches

by robin.illigen
Tue Jan 23, 2018 5:55 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Algenproblem
Replies: 4
Views: 12154

Re: Algenproblem

Hallo Marco
Besten Dank. Dann werde es mal mit Absaugen der Beläge versuchen. Und dabei gleich einen Wasserwechsel durchführen. Mein Osmose Wasser fliesst durch 2 Kartuschen Mischbettharz. Nach der ersten habe ich leitwert 0.
Besten Dank für deine Hilfe
Gruss
Robin
by robin.illigen
Mon Jan 22, 2018 6:05 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Algenproblem
Replies: 4
Views: 12154

Re: Algenproblem

Hallo Marco Danke für deine Antwort. Anfangs handelte es sich klar um Fadenalgen. Mitlerweile aber sind es eher Kurze braune Fäden welche im laufe des Tages auch Luftblasen bekommen. Die Beläge lassen sich sehr gut absaugen bzw. abwedeln. Neu habe ich dieses Phänomen auch an teilen des Bodengrundes....
by robin.illigen
Sat Jan 20, 2018 4:25 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Algenproblem
Replies: 4
Views: 12154

Algenproblem

Hallo Zusanmen Mein Aquarium läuft nun seit tut 9 Monaten. Ca seit 5 Monaten habe ich Algenwachstum an der Rückscheibe. Hier meine Aktuelle Analyse. Könnte der algen wuchs mit dem Li und Si die erhöht sind zusammenhängen? https://www.triton-lab.de/showroom/aquarium/auswertung-b/icp-oes/49204/ Besten...
by robin.illigen
Sun Oct 29, 2017 2:34 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Kh zu Tief CA/MG erhöht
Replies: 5
Views: 13267

Re: Kh zu Tief CA/MG erhöht

Hallo Marco Ich habe nun die Flasche 2 Komplett ausgelassen, bis sich der Wert auf 430 gesenkt hat und die Flasche dann wieder Komplett zugeschaltet. Nun erhöht sich Calziun wieder. Kann ich bei der Flasche 2 eine Indiviuelle Dosierung einstellen? Aus welchem Grund sollte nicht direkt in die Pumpenk...
by robin.illigen
Thu Oct 12, 2017 3:50 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Kh zu Tief CA/MG erhöht
Replies: 5
Views: 13267

Re: Kh zu Tief CA/MG erhöht

Hallo Marco Besten Dank für deine Hilfe. Die Dichte ist mit 35.5 leicht erhöht. Soll ich meine KH mittels CO3 erhöhen? Und danach die Dosierung so wählen, das CA bei 440 sich einpendelt? Ich Dosiere 14ml Core 7 pro Tag auf 340 Liter. Viele Korallen habe ich allerdings noch nicht. Mir kommt diese Men...
by robin.illigen
Wed Oct 11, 2017 6:21 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Kh zu Tief CA/MG erhöht
Replies: 5
Views: 13267

Kh zu Tief CA/MG erhöht

Hallo Zusammen
Laut meiner Aktuellen Auswertung ist mein Calzium und Magnesium mit 527 bzw 1428 erhöht. Mein KH liegt bei 6.8 Wie ist nun das Korrekte Vorgehen um den KH auf 8 zu heben und Ca/MG zu senken?

Besten Dank für eure Hilfe