Search found 7 matches

by Sven S.
Wed Jan 24, 2018 6:58 am
Forum: Neustart
Topic: Ein Anfänger und die Fragezeichen
Replies: 13
Views: 7024

Re: Ein Anfänger und die Fragezeichen

Danke noch mal! Hab jetzt einen entsprechenden Filter und separate, regelbare Pumpe gefunden. Mein Becken ist jetzt endlich da, und heute sollen die Teile für die Verrohrung kommen. Jetzte stellt sich mir noch die Frage in welcher Höhe das Ablaufrohr (50mm) enden sollte...Gibt da ja verschiedene Ans...
by Sven S.
Thu Jan 18, 2018 12:04 pm
Forum: Neustart
Topic: Ein Anfänger und die Fragezeichen
Replies: 13
Views: 7024

Re: Ein Anfänger und die Fragezeichen

Hi Marco, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Super wie immer. Dann werde ich doch einen Fliessbettfilter mit separater Pumpe suchen. Da der Platz in der Klarwasserkammer limitiert ist, wird es wohl ein Filter mit 2-2,5 l Volumen, sollte nach der Faustformel für die Menge Absorber j...
by Sven S.
Thu Jan 18, 2018 6:38 am
Forum: Neustart
Topic: Ein Anfänger und die Fragezeichen
Replies: 13
Views: 7024

Re: Ein Anfänger und die Fragezeichen

Hallo Marco, ich habe noch eine Frage zum Durchlauffilter. Ich habe mir einen Fliessbettfilter mit ca. 2,2 L Fassungsvolumen (zwei Kammern) und einer Pumpe mit 950l/h (nicht regelbar) rausgesucht. Macht das aus Deiner Sicht Sinn? Was mir auch nicht klar ist, ist wie lege ich die benötigte Menge an A...
by Sven S.
Thu Nov 02, 2017 8:01 pm
Forum: Neustart
Topic: Ein Anfänger und die Fragezeichen
Replies: 13
Views: 7024

Re: Ein Anfänger und die Fragezeichen

Hi Marco, ich hätte noch eine Frage bzgl. Lebendgestein. So wie ich es verstanden habe rechnet man mit ca. 1Kg pro 10liter. Bei mir kämen da ca. 90kg zusammen, was sich für mich nach einem "Steinaquarium" anhört. Wenn ich mir Becken im Netz anschaue wo so 50kg LS drin ist, fände ich das optisch scho...
by Sven S.
Wed Oct 25, 2017 6:39 pm
Forum: Neustart
Topic: Ein Anfänger und die Fragezeichen
Replies: 13
Views: 7024

Re: Ein Anfänger und die Fragezeichen

Ich hätte noch eine Frage bzgl. der Pumpenleistung. Bei mir werden ja so ca. 750-800l netto Wasser im Becken sein. Das heißt ja bei 10 facher Umwälzung ca. 7500-8000l. Ich habe mir jetzt eine Pumpe ausgesucht die ca. 10.000l bei ungefähr 2m Höhenunterschied hinbekommt. Ist das problematisch wenn ich...
by Sven S.
Mon Oct 23, 2017 6:41 pm
Forum: Neustart
Topic: Ein Anfänger und die Fragezeichen
Replies: 13
Views: 7024

Re: Ein Anfänger und die Fragezeichen

Hallo Marco,

vielen herzlichen Dank für die extrem schnelle und super ausführliche Antwort!
Das hat mir sehr weiter geholfen, Klasse!

Viele Grüße,
Sven
by Sven S.
Sun Oct 22, 2017 2:13 pm
Forum: Neustart
Topic: Ein Anfänger und die Fragezeichen
Replies: 13
Views: 7024

Ein Anfänger und die Fragezeichen

Hallo Triton-Team, nach langer Überlegung und Planung habe ich mich dazu entschlossen endlich ein Meerwasserbecken einzurichten. Da ich absoluter Anfänger bin und man sich im Netz zu Tode suchen kann bzw. zu einigen Themen 4 verschiedene Meinungen in 3 Foren liest, habe ich mich entschlossen mal dir...