Search found 24 matches

by Mexxat
Wed Oct 11, 2017 8:15 am
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse B-KJQaLo 3617A
Replies: 1
Views: 721

Analyse B-KJQaLo 3617A

Hallo zusammen,

ich habe letze Woche 2. Oktober 2017 meine Probe (Barcode und ID im Betreff) versendet. Bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
Könnt ihr mal nachsehen was da passiert ist? :?:

Danke
Gruss
Markus
by Mexxat
Fri Dec 23, 2016 5:14 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Brom Dosierung
Replies: 6
Views: 1596

Re: Brom Dosierung

Ich habe nun das Brom nachgerechnet. Da kommt eine "krumme" Zahl raus basierend auf der Dosierempfehlung von 14 x 15 mL Reagents Br

Könnt ihr mir bitte die Konzentration β(Br) im Reagents Br verraten? Gerne auch per Mail.
Gruss
Markus
by Mexxat
Fri Dec 23, 2016 5:12 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Mg Dosierung
Replies: 3
Views: 1158

Re: Mg Dosierung

Um es mit einer Konzentration auszudrücken:

Das Triton Reagents Magnesium hat eine Konzentration von β(Mg) = 40g/L
by Mexxat
Thu Dec 22, 2016 6:53 am
Forum: Analysen Support
Topic: Brom Dosierung
Replies: 6
Views: 1596

Re: Brom Dosierung

Hallo Marko,

Da ich aber sowieso mein Technikbecken und meinen Ablaufschacht reiningen möchte mache ich einen WW mit "dünnerem" Ansatz.
Ich kann rechnen und habe auch die dementsprechende Ausbildung im Fach.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Gruss
Markus
by Mexxat
Tue Dec 20, 2016 10:38 am
Forum: Analysen Support
Topic: Brom Dosierung
Replies: 6
Views: 1596

Re: Brom Dosierung

Hallo Marco! Danke für das Feedback. Der Hinweis mit der Dichte ist korrekt und wird über die Weihnachtstage korrigiert. Seit der Umstellung auf Core7 ist mir die Dichte ein wenig nach oben abgeglitten. Da ich sowieso auch einen WW plane und eine neue Disierpumpe bekomme kann ich dies alles aufeinma...
by Mexxat
Sun Dec 18, 2016 7:39 pm
Forum: Account Hilfe
Topic: Webseite ist katastrophal!
Replies: 1
Views: 2794

Webseite ist katastrophal!

Eure "neue" Webseite ist eine Katastrophe wenn es aus User-Sicht betrachtet Kritikpunkte [*]Seit Aufschaltung des neuen Layouts sind immer noch viel Seite mit Platzhalter versehen und liefern keinen Content - immerhin lauft die Seite nun schon sei ca 6 Monaten ? [*]Das ECS wird im Mozilla Firefox be...
by Mexxat
Sun Dec 18, 2016 7:30 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Brom Dosierung
Replies: 6
Views: 1596

Brom Dosierung

Analysen ID 3617A

Die Analyse hat einen leichten Mangel an Brom in ihrem Aquarium festgestellt.

Bitte Dosierung nach ECS-D beachten

Nur da finde ich keine Dosierempfehlung.

Danke für die Korrektur
by Mexxat
Mon May 30, 2016 6:20 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Elementz Rechner
Replies: 1
Views: 898

Elementz Rechner

Hallo Triton Team,

Ihr habt nun ein moderne Webseite an die man sich erst gewöhnen muss und hoffentlich noch mit viel Infos gefüllt wird.
Ich habe heute versucht den Elementz Rechner gesucht aber nicht mehr gefunden! Wo habt ihr ihn den versteckt? Bzw kommt er wieder?

Danke und Gruss

Markus
by Mexxat
Mon May 23, 2016 8:12 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Molybdän Dosierung
Replies: 3
Views: 1131

Re: Molybdän Dosierung

Hallo Linda, Danke für die Antwort. Leider weiss ich immer noch nicht woher das Lithium kommt. Ich dosiere nichts ausser Eure Chemie, füttere gutes FF und Ocean Nutrition Pellets. Aktivkohle = Triton; Adsorber AL99 und Rowa im Wechsel; Vielleicht hast Du ja einen Tipp woher ich noch Li einschleppen ...
by Mexxat
Tue May 17, 2016 6:52 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Molybdän Dosierung
Replies: 3
Views: 1131

Molybdän Dosierung

Hallo zusammen, Ich habe heute meine Analysenergebnisse für meine Probe 3617A erhalten. Unter Anderem empfehlt ihr eine einmalige Dosierung von 34,09 mL Molybdän. Das verhältnismässig hohe Volumen macht mich ein wenig stutzig, da die Flasche ja "nur" 100 mL Lösung enthält. Im Vergleich zu anderen El...