Search found 55 matches

by Mario
Wed Dec 27, 2017 4:49 pm
Forum: Filtration
Topic: Drahtalgen Problem
Replies: 15
Views: 7272

Re: Drahtalgen Problem

Hi Walter,

hab Dir eine Mail geschickt.

Gruß
Mario
by Mario
Mon Dec 04, 2017 9:21 am
Forum: Neustart
Topic: Real Reef Rock
Replies: 5
Views: 3014

Re: Real Reef Rock

Hallo Marius,

habe Dir eine EMail geschickt.

Gruß
Mario
by Mario
Sun Nov 12, 2017 1:32 pm
Forum: Filtration
Topic: Drahtalgen Problem
Replies: 15
Views: 7272

Re: Drahtalgen Problem

JC1300 wrote:
Sun Nov 12, 2017 1:02 pm
Wo gibt es die Kessil H380 in D zu kaufen? Konnte nur ein Angebot bei Amazon.us und Ebay.us finden.
Ich habe Dir eine Mail geschickt.

Gruß
Mario
by Mario
Fri Oct 27, 2017 6:25 pm
Forum: Filtration
Topic: Drahtalgen Problem
Replies: 15
Views: 7272

Re: Drahtalgen Problem

Hallo Christian, das Prinzip ist ähnlich. Also ein auf die Photosynthese abgestimmtes Lichtspektrum. Der Unterschied ist hier letztendlich (von kleinen Differenzen im Spektrum mal abgesehen) die Leistung der Lampe. Es gibt auch "Grow Lights" mit höherer Leistung. Bspw. von MarsHydro. Eigentlich für ...
by Mario
Fri Oct 27, 2017 3:04 pm
Forum: Filtration
Topic: Drahtalgen Problem
Replies: 15
Views: 7272

Re: Drahtalgen Problem

Hallo Christian, bisher hat Triton gute Erfahrungen mit einer entsprechend starken T5 Beleuchtung gemacht. Daher ist das auch bisher die offizielle Empfehlung. Aber natürlich versuchen wir uns kontinuierlich zu verbessern. Daher auch die Versuche mit der Kessil H380. Die Ergebnisse sind beeindrucken...
by Mario
Fri Oct 27, 2017 11:25 am
Forum: Filtration
Topic: Drahtalgen Problem
Replies: 15
Views: 7272

Re: Drahtalgen Problem

Hallo Christian, ich habe kürzlich in meinem Becken sehr viel mit dem Refugium, und insb. mit dessen Beleuchtung experimentiert. Angeregt von den Videos von BRSTV. Ich hatte vorher eine ähnliche Lampe wie Du. 20W 6000K. Die Ergebnisse waren mäßig. Besonders die Drahtalge hat eher überlebt anstatt zu...
by Mario
Fri Sep 08, 2017 6:47 am
Forum: Neustart
Topic: Schädling auf Lebendgestein?
Replies: 6
Views: 3410

Re: Schädling auf Lebendgestein?

Hallo Christian, ich hatte so etwas (oder zumindest etwas sehr ähnliches) in meinem alten Becken. Es breitete sich tatsächlich sehr schnell über verschiedene Steine aus und verdrängte alle anderen Tiere. Ich würde wenn möglich den Stein entfernen. Falls das nicht geht, wegspritzen (die Fläche hält s...
by Mario
Mon Jun 19, 2017 8:08 am
Forum: Filtration
Topic: Fragen zu Rowaphos
Replies: 4
Views: 4153

Re: Fragen zu Rowaphos

Hallo Benny, bei mir ist RowaPhos noch nie irgendwie verbacken. Das rieselt ganz leicht raus. Hattest Du evtl. gar keinen Durchlauf in Deinem Filter? Evtl. die Pumpe defekt? Normalerweise entfernt RowaPhos das Aluminium aus dem Wasser. Das zeigt auch, dass der Adsorber bei Dir nicht richtig durchspü...
by Mario
Tue Jun 06, 2017 11:44 am
Forum: Technik
Topic: Osmose Anlage / BWT Kalktschutz Filter
Replies: 1
Views: 2012

Re: Osmose Anlage / BWT Kalktschutz Filter

Hallo Wolfi,

die Anlage hat keinen Einfluss auf die Osmose Anlage.

Gruß
Mario
by Mario
Fri May 05, 2017 1:27 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Ärger mit der Pest
Replies: 5
Views: 3682

Re: Ärger mit der Pest

Hallo Björn, ein Thema bzgl. Cyanos und auch anderer Algen können tote Ecken bzgl. Strömung sein. Ich hatte mal die Gyre 150 in einem 400l Becken. Habe es damit alleine nicht geschafft überall im Becken für eine gute Strömung zu sorgen. Das würde ich mir noch einmal im Detail anschauen und evtl. noc...