Search found 21 matches

by Thomas
Fri May 05, 2017 5:26 am
Forum: Analysen Support
Topic: Phosphat auf 0,4?
Replies: 9
Views: 16712

Re: Phosphat auf 0,4?

Hallo Patrick, Ich hatte dasselbe Phänomen. Mein Photometer zeigte mir 0,06mg/l die ICP 0,3. Bei mir gab es folgende Erklärung. Mit dem Hanna misst du nur ortho-Phosphat. Mit der ICP misst man ortho-Phosphat, Polyphosphat und organisch gebundenes Phosphat und bekommst es dann als gesamt Phosphor und...
by Thomas
Wed Oct 19, 2016 6:31 am
Forum: Analysen Support
Topic: Calcium
Replies: 1
Views: 5275

Calcium

Hallo Marco, bei meiner letzten Analyse hatte ich eine Calciumkonzentration von 523 mg/l (id 264A). Das entspricht umgerechnet auf mein Beckenvolumen 41,5 g Calcium. Ich soll jetzt Lösung 2 so lange aussetzen bis die Calciumkonzentration auf 440 mg/l gefallen ist. Könnt ihr mir sagen für wieviel Tag...
by Thomas
Tue Oct 04, 2016 1:52 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Caulastraea curvata
Replies: 8
Views: 14807

Re: Caulastraea curvata

Hallo Jürgen, ich habe 4 Vega von AquaIllumination die ich über meinen 500 Liter an einem Montagerahmen quer hängen habe. Dadurch dass die Lampen quer hängen ist die Ausleuchtung richtig gut. Das einzige was nichts taugt sind die Netzteile, die geben des Öfteren mal den Geist auf. Die Lampen habe ic...
by Thomas
Tue Oct 04, 2016 9:51 am
Forum: Analysen Support
Topic: Caulastraea curvata
Replies: 8
Views: 14807

Re: Caulastraea curvata

Hallo Jürgen, Mit Parasiten kenne ich mich leider nicht so gut aus. Aus deiner Analyse sehe ich das du 400L Wasser angegeben hast. Bei deiner Lampe sind das dann 280W/400L = 0,7 Watt/Liter. Das kann etwas zuviel für LPS sein. Der „grobe“ Richtwert ist bei LED 0,4 – 0,5 Watt. Bei deiner Lampe würde i...
by Thomas
Tue Oct 04, 2016 5:16 am
Forum: Analysen Support
Topic: Caulastraea curvata
Replies: 8
Views: 14807

Re: Caulastraea curvata

Hallo Jürgen,

wieviel Watt haben deine Lampen und auf wieviel % Leistung laufen sie bei dir.

Gruß,
Thomas
by Thomas
Tue Aug 02, 2016 5:59 am
Forum: Produkt Support
Topic: Core 7 und Spurenelemente Dosiereung
Replies: 2
Views: 6866

Core 7 und Spurenelemente Dosiereung

Hallo Triton Team, Ich habe da mal eine Frage zur Spurenelemente Dosierung. Bisher habe ich die Spurenelemente in die Base Elemenz gegeben. Zink, Mangan und Jod habe ich in Base Lösung 3b gegeben. Strontium in Lösung 2. Vanadium dosiere ich über Kanal 5 der Dosierpumpe. Geht das mit den Core 7 auch ...
by Thomas
Tue Aug 02, 2016 5:25 am
Forum: Produkt Support
Topic: Core 7 3B wird Dickflüssig
Replies: 2
Views: 7122

Re: Core 7 3B wird Dickflüssig

Hallo Tobias, ist das bei dir nur bei der 3B?
Bei mir bilden sich bei 3A und 3B weiße Flocken.

Gruß
Thomas
by Thomas
Thu Jul 21, 2016 5:22 am
Forum: Produkt Support
Topic: Schwefel zu niedrig!
Replies: 8
Views: 16648

Re: Schwefel zu niedrig!

Hallo Marco,

Das Sulfat-Anion ist chemisch (SO4)2−

Gruß
Thomas
by Thomas
Tue Jul 19, 2016 6:27 pm
Forum: Umstellung
Topic: Korallen verlieren Farbe, sie werden blass
Replies: 27
Views: 60491

Re: Korallen verlieren Farbe, sie werden blass

Hallo Zusammen, ich hatte vor ca. 3 Jahren ein ähnliches Problem. Meine grünen Montipora-Platten wurden immer graugrün und dann langsam Grau. Nach einem Wasserwechel von 10% erholten sie sich wieder. Nach ein paar Wochen ging es dann wieder los. Seit ich die Elemente der I-Gruppe nach Vorgabe zudosi...
by Thomas
Mon Apr 25, 2016 8:04 am
Forum: Analysen Support
Topic: Phosphor ICPS und HANNA Checker Hi 736 abweichend
Replies: 6
Views: 12326

Re: Phosphor ICPS und HANNA Checker Hi 736 abweichend

Sorry meinte ich auch so. Die ICP misst Gesamtphosphor, der Checker nur Orthophosphat. Glaube aber nicht das man da ein Verhältnis in Prozent angeben kann. Soweit ich weiß können Korallen neben Orthophosphat auch die anderen P-Quellen verwerten. Was mich hier interessieren würde ich ob die PO4 Adsor...