Search found 7 matches

by Quei
Sat Jul 01, 2017 5:43 pm
Forum: Neustart
Topic: Neues RED SEA Reefer Nano
Replies: 1
Views: 1253

Neues RED SEA Reefer Nano

Hallo Zusammen Leider habe ich einen Boden der kein grosses Gewicht aushält. Deshalb habe ich mich für ein RED SEA Reefer Nano entschieden. Ich bin mir aber nicht sicher welche komponenten ich anschaffen soll. Momentan sieht es so aus: RED SEA Reefer Nano nac qq bubble magus TUNZE Silence 1073 Ich b...
by Quei
Tue Jun 14, 2016 5:52 am
Forum: Filtration
Topic: Carbon & AL99 durchfluss
Replies: 3
Views: 1801

Re: Carbon & AL99 durchfluss

Ciao Linda Das würde aber bedeuten das nie alles Wasser durch die Absober gelangt. Die beiden Absorber sind also nur optional aber dennoch gut wen man sie hat? Sorry die dumme Frage, dachte wenn 5'000 L in der der Stunde rein kommt sollte das auch "verarbeitet" werden können. Nur nochmal zur wiederh...
by Quei
Thu Dec 24, 2015 10:27 am
Forum: Filtration
Topic: Carbon & AL99 durchfluss
Replies: 3
Views: 1801

Carbon & AL99 durchfluss

Hallo Zusammen Ich hab da mal ne Frage zu den beiden Filtermedien. Man sollte ja beide Filtermedien einsetzten und die empfehlung der Förderpumpe ist das 10 fache der AQ grösse. Bei mir 500 L würde bedeuten 5'000 L in der Stunde. Nun ich finde aber nirgens Durchlauffilter die es mit einer solchen Me...
by Quei
Tue Aug 18, 2015 6:07 am
Forum: Neustart
Topic: Neues Becken & neue Technik
Replies: 5
Views: 2686

Re: Neues Becken & neue Technik

Es ist wirklich schade das einem Anfänger hier nicht geholfen wird. Wäre eine gute Sache aber scheinbar ist das Form hier nicht daran interessiert neue Leute zu finden. Mit Aussagen wie: Hallo Quei, Die restliche Technik ist leider auch qualitativ nicht auf das Level von SPS Aquarien ausgelegt. Ist ...
by Quei
Wed Aug 12, 2015 8:19 am
Forum: Neustart
Topic: Neues Becken & neue Technik
Replies: 5
Views: 2686

Re: Neues Becken & neue Technik

Hallo Linda Warum denkt ihr das es mit dieser LED nicht funktionieren wird? T5 habe ich noch in Reserver falls nötig könnte ich die noch dazu schalten. Die Punpe schaft das 10 Fache ohne Probleme. Was ausser der LED müsste ich den ändern? Sind die Tunze Turbelle auch zu schwach? Oder meint ihr liebe...
by Quei
Sun Aug 09, 2015 5:00 pm
Forum: Neustart
Topic: Neues Becken & neue Technik
Replies: 5
Views: 2686

Re: Neues Becken & neue Technik

Es wäre schon sehr nett wenn mir jemand antworten würde. Ev. sind es auch sehr dumme Fragen aber hilfe wäre dennoch nicht schlecht. Ich habe nun mein Technikbeken etwas umgestaltet. Es gibt nun 3 Bereiche: - Filter ink. Algen refugium - Abschäumer "Bereich" - Gefilterteswasser (welches dann zurückbe...
by Quei
Thu Aug 06, 2015 7:45 am
Forum: Neustart
Topic: Neues Becken & neue Technik
Replies: 5
Views: 2686

Neues Becken & neue Technik

Hallo Ich werde in kürze mein neues AQ erhalten (120 x 60 x 60). Die Technik habe ich alles schon: 1 x Aqua Medic Reef Station http://www.aqua-medic.de/index.php?r=catalog/getImage&id=450&size=m 1 x Aqua Medic aquasunLED 200 W 2 x Tunze Turbelle nanostream 6055 1 x Aqua Medic Reefdoser triple 1 x Aq...