Search found 13 matches

by Kathrin
Tue Sep 08, 2015 7:54 am
Forum: Produkt Support
Topic: Dosierung der Elementz
Replies: 8
Views: 19115

Re: Dosierung der Elementz

muscheln oder ähnliches das ablaichen kann habe ich meines wissens nicht im Becken. Dann werde ich heute Nachmittag mal den Abschäumer sauber machen.

Danke für den Tip!
by Kathrin
Tue Sep 08, 2015 4:21 am
Forum: Produkt Support
Topic: Dosierung der Elementz
Replies: 8
Views: 19115

Re: Dosierung der Elementz

okay, dann vielen dank für deine Hilfe. Gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema aber eventuell kannst du mir dennoch weiter helfen. Heute Nacht hat, aus mir unerklärlichen Gründen, mein Abschäumer angefangen überzukochen. Mein ganzes TB war voll mit Schaum. Ich habe den Anschäumer jetzt erst erst m...
by Kathrin
Mon Sep 07, 2015 12:19 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Dosierung der Elementz
Replies: 8
Views: 19115

Re: Dosierung der Elementz

Hallo Lars, zur Zeit dosiere ich noch 24 ml pro Tag. Wird alles mit der Dosierpumpe von Jebao erledigt. Die soll allerdings bei Dosierungen unter 20 ml anfangen von ihrer Kalibrierung abzuweichen. Mir geht es wirklich darum zu wissen ab welcher Menge es wirklich Sinn macht zu splitten. Mein Becken s...
by Kathrin
Mon Sep 07, 2015 4:36 am
Forum: Produkt Support
Topic: Dosierung der Elementz
Replies: 8
Views: 19115

Dosierung der Elementz

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen ab welcher Dosiermenge der Elementz es von nöten ist, von der ein mal täglichen Dosis auf mehrmals über den Tag verteilt umzuschwingen.
by Kathrin
Wed Aug 26, 2015 1:03 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Base Elementz ansetzen
Replies: 3
Views: 8054

Re: Base Elementz ansetzen

Hallo Norman, hohl dir doch aus dem Baumarkt zwei 10L Kanister. Die kosten keine 10€. Da kannst du Element 1 und 2 drin anmischen und lagern. Habe ich auch so gemacht ;). Bei 3a und 3b hat Ehsan hier im Forum auch schon den Tip geben diese getrennt zu dosieren, da sich wohl mit der Zeit Ausflockunge...
by Kathrin
Mon Aug 24, 2015 4:14 am
Forum: Produkt Support
Topic: Triton Pure Salz auflösen
Replies: 15
Views: 25301

Re: Triton Pure Salz auflösen

Das Problem hatte ich dieses Wochenende auch. Obwohl ich das Salz fast 24 Stunden im Ansatzbehälter hatte. Mit Umwälzung und Heizstab. Das Wasser hatte nach relativ kurzer Zeit über 20°C. Ich fand das es auch schon sehr klumpig im Eimer war.
by Kathrin
Sun Aug 23, 2015 7:02 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Wann am besten messen?
Replies: 2
Views: 6547

Re: Wann am besten messen?

Besten Dank!
by Kathrin
Sat Aug 22, 2015 10:09 am
Forum: Produkt Support
Topic: Wann am besten messen?
Replies: 2
Views: 6547

Wann am besten messen?

Hallo Triton-Team,

zur Zeit habe ich noch eine recht geringe Dosierung der Elementz in meinem Becken ( 25 ml) ein mal am Tag. Meine Frage nun: Wann würdet ihr empfehlen zu messen. Vor oder nach dem die Dosierung abgeschlossen ist? Ich dosiere automatisch mit einer Dosierpumpe.
by Kathrin
Fri Aug 21, 2015 9:50 am
Forum: Analysen Support
Topic: Zinn, Zink und Kupfer auf Rot
Replies: 4
Views: 9234

Re: Zinn, Zink und Kupfer auf Rot

Hallo Linda, ach ja die liebe Technik, wer kennt das nicht. ;) Das Becken habe ich Ende Juli bereits eingefahren übernommen. Dem Vorbesitzer war eine Rasierklinge des Scheibenkratzers in den Ablaufschacht gefallen. Er hatte sich nicht die Mühe gemacht diese zu entfernen. Die Klinge ist natürlich sch...
by Kathrin
Fri Aug 21, 2015 9:31 am
Forum: Produkt Support
Topic: AL 99
Replies: 13
Views: 25376

Re: AL 99

Hallo Linda,

vielen dank für die Info!