Search found 40 matches

by Rolando84
Tue Dec 12, 2017 7:51 am
Forum: Filtration
Topic: Dauerhaft zu wenig Po4
Replies: 5
Views: 13984

Re: Dauerhaft zu wenig Po4

Hallo Marco. Danke für die Rückmeldung. Das mit dem Fischbesatz ist mir bekannt. Leider ist der schon sehr hoch. Dadurch kann ich den Fischbesatz nicht mehr erhöhen. Das wäre nicht mehr tiergerecht. Ich habe auch Anthias drin und füttere reichlich. Erst einmal passt der Wert jetzt so ohne Adsorber. ...
by Rolando84
Mon Dec 11, 2017 2:52 pm
Forum: Filtration
Topic: Dauerhaft zu wenig Po4
Replies: 5
Views: 13984

Re: Dauerhaft zu wenig Po4

Hallo Marco. Ich melde mich hier mal wieder wegen dem Po4 Problem. Der tiefe Po4 wurde mit der ICP bestätigt. Ich habe das ganze Becken voll mit SPS. Ich habe jetzt über paar Wochen Po4 dosiert. Da ich Triton fahre, wusste ich dass es nicht gut ist das auf Dauer zu machen. Daher habe ich nun die Dos...
by Rolando84
Mon Sep 18, 2017 5:01 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Warum Cobalt?
Replies: 3
Views: 11029

Re: Warum Cobalt?

Hi Marco.
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin am Punkt wo ich gerne etwas an den Farben tweaken möchte. Gibt es eine Dosierempfehlung? Und was bewirken die zwei Elemente? Ich mache eine monatliche ICP Analyse bei euch.
by Rolando84
Sun Sep 17, 2017 4:24 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Warum Cobalt?
Replies: 3
Views: 11029

Warum Cobalt?

Hallo zusammen

Auf der Homepage von einem befreundeten Händler wird Co (Cobalt) von Triton verkauft. Da aber bei der Analyse Co nicht nachweisbar ist aber trotzdem nicht als Dosieung empfohlen wird, frage ich mich warum das dan angeboten wird. Das selbe bei Chrom.
Danke für eure Antwort, Roland
by Rolando84
Thu Aug 10, 2017 11:52 am
Forum: Filtration
Topic: Dauerhaft zu wenig Po4
Replies: 5
Views: 13984

Dauerhaft zu wenig Po4

Hallo zusammen
Ich habe Dauerhaft zu tiefe Po4 Werte. Wochenlang 0 mit Hanna Checker gemessen. Ich habe die ersten Korallen die sich auflösen. Was empfiehlt ihr zu machen? Den Adsorber zeitweise auschalten? Oder die Adsorbermenge reduzieren?
by Rolando84
Thu Jul 20, 2017 12:32 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Acropora in Rosa Blass
Replies: 12
Views: 26626

Re: Acropora in Rosa Blass

Ist es möglich eine Überdosierung von Spurenelemente zu haben auch wenn in der ICP ein Nullwert angegeben wird? Also wenn ich 0 Zn oder 0 Mn habe. Oder ist eine Überdosierung ausgeschlossen so lange nichts angezeigt wird? Ich habe gelesen dass Acropora auch farblos werden können wenn sie zu viele Sp...
by Rolando84
Mon Jul 03, 2017 10:53 am
Forum: Produkt Support
Topic: Acropora in Rosa Blass
Replies: 12
Views: 26626

Re: Acropora in Rosa Blass

Letzte Frage: Kann das Strontium auch in die separate Flasche mit Jod, Mn und V?
by Rolando84
Sun Jul 02, 2017 7:24 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Acropora in Rosa Blass
Replies: 12
Views: 26626

Re: Acropora in Rosa Blass

Das leuchtet mir ein. Wenn ich dann die Elemente in Flasche 2 respektive separat in eine neue Flasche mische, besteht die Gefahr dass sie sich dann wieder entmischen? Oder bleiben die in Lösung bestehen? Muss man die dann regelmässig rühren oder schütteln?
by Rolando84
Sun Jul 02, 2017 2:58 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Acropora in Rosa Blass
Replies: 12
Views: 26626

Re: Acropora in Rosa Blass

Das tönt spannend. Ich werde das in Zukunft wohl so machen. Eine Verständnisfrage: Ich kann Jod, Mn und V in einer Flasche mit Reinstwasser verdünnen, also alle drei Elemente in die gleiche Flasche und dann diese täglich dosieren? Und Zn sollte ich weiterhin separat dosieren.
by Rolando84
Sat Jul 01, 2017 11:53 am
Forum: Produkt Support
Topic: Acropora in Rosa Blass
Replies: 12
Views: 26626

Re: Acropora in Rosa Blass

Hallo Marco. Dass die Korallen in einem Zeolith Becken anders aussehen ist mir vollkommen bewusst und ist auch nicht mein Ziel. Aber ich bin mir trotzdem sicher dass durchaus mehr drin liegt als es jetzt ist. Eine Frage noch: Ich dosiere zusätzlich Sr, Zn, I, Mn, V zweimal die Woche. Kann ich diese ...