Search found 661 matches

by Marco H.
Sat Feb 24, 2018 10:48 pm
Forum: Neustart
Topic: Seltsamer kdh Wert nach Neustart
Replies: 3
Views: 1184

Re: Seltsamer kdh Wert nach Neustart

Hallo Dirk, ja da kann man sich so richtig unsicher machen. Das selbe funktioniert auch mit anderen Tests oder Messspindeln. Am Besten man übt mit einem Test mit dem man gut zurecht kommt und bleibt dabei. Um jetzt in deiner Situation mal einen Anfang zu bekommen, würde ich dir eine Referenzlösung e...
by Marco H.
Sat Feb 24, 2018 4:39 pm
Forum: Technik
Topic: Durchlauffilter für Aktiv Kohle usw
Replies: 1
Views: 941

Re: Durchlauffilter für Aktiv Kohle usw

Hallo,

von ATB.
by Marco H.
Thu Feb 22, 2018 8:01 am
Forum: Technik
Topic: Lani Led
Replies: 1
Views: 584

Re: Lani Led

Hallo,

die Rechte der Lani LED liegen nicht mehr bei der Firma Triton.
Der Ansprechpartner ist bereits seit längerem die Firma CBK Intelligente Licht- und Profilsysteme GmbH.

https://shop.lani-led.de/t/Imprint
by Marco H.
Sun Feb 18, 2018 9:13 pm
Forum: Neustart
Topic: Seltsamer kdh Wert nach Neustart
Replies: 3
Views: 1184

Re: Seltsamer kdh Wert nach Neustart

Hallo Dirk, herzlich willkommen. Ja ist schon etwas ungewöhnlich. Wenn du sicher bist, dass beide KH Tests funktionieren und die Härte tatsächlich so niedrig ist, dann würde ich das in den nächsten Tagen mit Natriumhydrogencarbonat anheben oder mit Triton CO3. Salze entmischen sich in Eimern, desweg...
by Marco H.
Sun Feb 18, 2018 10:04 am
Forum: Produkt Support
Topic: Core 7 1 flockt aus
Replies: 5
Views: 1412

Re: Core 7 1 flockt aus

Ja, kriegen wir hin!
by Marco H.
Sat Feb 17, 2018 8:25 pm
Forum: Filtration
Topic: Algen im Hauptbecken
Replies: 1
Views: 978

Re: Algen im Hauptbecken

Hallo Christian, die Schmieralgen werden sicherlich vom hohen Mo gefördert, was nichts mit Core 7 zu tun hat. Mo ist oft in Futter verunreinigt oder in Spurenelementen oder Salzen (nicht Triton). Es ist oft so, dass wenn Cyanos gehen, dann anschließend andere Algenbeläge sich darunter bilden bevor d...
by Marco H.
Sat Feb 17, 2018 8:11 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Natrium
Replies: 2
Views: 995

Re: Natrium

Hallo Matthias, ja der Natriumwert ist etwas unter dem Sollwert, aber das ist nicht tragisch. Meist passiert eine solche Verschiebung, wenn man bei zu geringer Dichte alleinig Macro Elemente nachdosiert, anstatt einfach aufzusalzen. In deinem Fall würde ich gar nichts machen und laufen lassen und we...
by Marco H.
Fri Feb 16, 2018 8:08 am
Forum: Produkt Support
Topic: Core 7 1 flockt aus
Replies: 5
Views: 1412

Re: Core 7 1 flockt aus

Hallo Michael, das ist nicht normal. Ich kenne diese Reaktion nur, wenn es mit etwas vermischt/verunreinigt wurde oder bei Dosierbehältern die im TB stehen und oben nicht verschlossen sind, wo die Möglichkeit besteht das etwas in den Behälter gelangt. Ich würde diese Flüssigkeit nicht mehr verwenden...
by Marco H.
Thu Feb 15, 2018 11:45 am
Forum: Produkt Support
Topic: Core 7 1 flockt aus
Replies: 5
Views: 1412

Re: Core 7 1 flockt aus

Hallo Michael,
ausflocken bei Flüssigkeit 1 ist ohne Einwirkung nicht üblich, auch nicht bei Kälte.
Klingt danach, als ob es mit anderen Salzen in Berührung kam und reagiert hat.
Werden die Kanister direkt als Dosierbehälter genutzt?
Kannst du mal Bilder machen?

Danke
by Marco H.
Thu Feb 15, 2018 8:55 am
Forum: Analysen Support
Topic: KH sinkt, andere Werte stabil, bzw. leicht erhöht
Replies: 15
Views: 2008

Re: KH sinkt, andere Werte stabil, bzw. leicht erhöht

Hallo, mal ganz einfach erklärt möchte Calcium und Carbonat immer eine feste Verbindung eingehen, das Endprodukt nennt sich dann Calciumcarbonat was nichts anderes als Kalk ist. Diese Kalkausfällung kann man manchmal auch auf den Steinen sehen als weiße Kalkflecken, kann aber auch schon im TB passie...