Search found 28 matches

by wolfi
Sat Oct 21, 2017 6:30 am
Forum: Umstellung
Topic: Beckenvolumen
Replies: 3
Views: 2196

Re: Beckenvolumen

Hallo Marco, es ist alles gleich. Lampe, Fische, Korallen sind noch alle die gleichen. 80 ml Base Elements. Stelle nun um Auf Core7 bin da bei ca. 18 ml am Tag. Neues Becken läuft mit dem alten Wasser + Frisches Wasser das natürlich bei dem größeren Volumen fehlte. Steine sind die gleiche + einige n...
by wolfi
Fri Oct 20, 2017 5:20 am
Forum: Umstellung
Topic: Beckenvolumen
Replies: 3
Views: 2196

Beckenvolumen

Hallo zusammen, ich hatte ein ca. 300l Becken und habe es vergrößert zu einem 500l Becken. Bei dem 300l habe ich ca. 80ml täglich dosiert. Wenn ich jetzt eine größere Wassermenge habe mit gleichem Korallen und Fischbesatz ändert sich dann die Dosiermenge? Meiner Meinung müsste die Menge gleich bleib...
by wolfi
Tue Jun 06, 2017 9:41 am
Forum: Technik
Topic: Osmose Anlage / BWT Kalktschutz Filter
Replies: 1
Views: 2012

Osmose Anlage / BWT Kalktschutz Filter

Hallo zusammen,

wir planen in unser Haus eine BWT-Anlage für Kalkschutz ein zu bauen.
Nach der Anlage würde ich es immer noch durch die Osmose-Anlage laufen lassen.
Wird das Wasser durch die Entkalkungsanlage unbrauchbar oder soll ich es lieber vor der
Anlage abnehmen?

Grüße

Wolfi
by wolfi
Wed Mar 15, 2017 5:06 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Lithium steigt und steigt
Replies: 8
Views: 4242

Re: Lithium steigt und steigt

Hallo zusammen, meine aktuelle Auswertung 144216 hat ergeben, dass der Li stark angestiegen ist auf 1182,00 µg/l angestiegen ist. Kann es sein, dass der Grund eine Riff Keramik ist, die zum Animpfen im TB liegt? Si ist auch zu hoch. der Wert liegt bei 383,00 µg/l - Hatte mal wieder Probleme mit der ...
by wolfi
Sat Feb 25, 2017 8:25 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Anleitung in Deutsch
Replies: 2
Views: 2018

Re: Anleitung in Deutsch

VIELEN DANK!
by wolfi
Sat Feb 25, 2017 8:02 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Anleitung in Deutsch
Replies: 2
Views: 2018

Anleitung in Deutsch

Hallo zusammen!

gibt es die Anleitung der TRITON CORE7 Reef Supplements in deutsch?

Grüße
Wolfi
by wolfi
Mon Nov 21, 2016 7:27 pm
Forum: Neustart
Topic: Besatz gegen Glasrosen
Replies: 6
Views: 3599

Re: Besatz gegen Glasrosen

Hallo,

was macht man gegen Glasrosen im Ablaufschacht?
by wolfi
Mon Nov 21, 2016 7:25 pm
Forum: Technik
Topic: Osmose Anlage
Replies: 10
Views: 4613

Re: Osmose Anlage

Des Rätsels Lösung:
Neue Triton DI besorgt - Beide Werte nach den Filtern auf 0!
Mir wurde anscheinend ein DI verkauft das schlecht war. Das DI war immer etwas feucht in dem Eimer, als ich es bekommen habe. Das neue DI ist komplett trocken.
by wolfi
Sat Nov 19, 2016 6:51 pm
Forum: Technik
Topic: Beleuchtung
Replies: 7
Views: 4066

Re: Beleuchtung

Servus,
ich habe auch die XR30W über meinem Becken.
Meine Bäumchen wuchern richtig.
by wolfi
Sat Nov 19, 2016 4:27 pm
Forum: Technik
Topic: Osmose Anlage
Replies: 10
Views: 4613

Re: Osmose Anlage

Hallo Marco,
anbei die Bilder meiner Anlage,
blauer Schlauch ist Zugang, schwarzer Schlauch ist Abwasser.

Habe die Anlage einige Stunden laufen lassen. Es ändert aber nichts an den Werten.