Search found 4 matches

by Franz
Wed Sep 28, 2016 3:33 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Jod Wert zu hoch.
Replies: 4
Views: 2357

Re: Jod Wert zu hoch.

Hallo Marco ,erstmal daankeschön für den Rat.
Ich werde am Wochenende nochmal mit meinem Händler sprechen, viele andere Kunden von ihm machen auch die ICP-Analysen von Triton und nehmen sein Calzium und Magnesium, keiner von ihnen hat das selbe Problem.

Gruß Franz
by Franz
Tue Sep 27, 2016 4:25 am
Forum: Analysen Support
Topic: Jod Wert zu hoch.
Replies: 4
Views: 2357

Re: Jod Wert zu hoch.

Hallo Marco, ich habe leider keinen Platz für ein Algenrefugium. Ich dosiere die Elemente einzeln (Flour, Strontium, Bor, Eisen von Triton). Calzium und Magnesium von meinem Händler der mir verischerte das das nicht sein kann, da viele Becken von ihm so laufen. Füttern tuhe ich hauptsächlich Artemia...
by Franz
Mon Sep 26, 2016 3:06 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Jod Wert zu hoch.
Replies: 4
Views: 2357

Jod Wert zu hoch.

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Jodwert. Bei den letzten drei Analysen stieg mir der Wert immer an obwohl ich nichts mehr nachdioseirt habe. Im Januar habe ich auf 500 Liter 5ml pro Woche dosiert (wie auch über ein Jahr zuvor)der Wert war bei 41,12. Bei dem Test im Mai stieg er auf 221 an,danach...
by Franz
Tue Aug 25, 2015 6:53 pm
Forum: Account Hilfe
Topic: HPLC ECS
Replies: 1
Views: 2646

HPLC ECS

Hallo, in meiner HPLC Testauswertung steht das ich im HPLC ECS Seite 1 nachlesen soll. Der Fluorid wert ist abweichend, leider finde ich die HPLC ECS nicht ! :roll: F Analyse 0.26 mg/l Sollwert 1.30 mg/l Abweichung -1.04 Liter 500 Korrektur Dosierung 520 ml Könntet ihr mir bitte sagen wo ich das fin...