Search found 14 matches

by feuerfisch72
Mon Feb 15, 2016 5:44 am
Forum: Umstellung
Topic: Kein Wachstum
Replies: 14
Views: 24604

Re: Kein Wachstum

Hallo Linda Da im Hauptbecken keine zusätzliches Lebendgestein eingesetzt werden kann, müsste dies im Technikbecken erfolgen. Die Bodenfläche im Refugium ist jetzt bereits mit einer Lage Lebensteine belegt. Damit die geforderten kg erreicht werden können, müssten 2 oder sogar drei Lagen Steine übere...
by feuerfisch72
Mon Feb 08, 2016 9:57 am
Forum: Umstellung
Topic: Kein Wachstum
Replies: 14
Views: 24604

Re: Kein Wachstum

Sali Linda

Danke für deine Antwort. Im Hauptbecken habe ich nur Riffkeramik. Die Säulen waren jedoch über ein Jahr in meinem alten Becken zusammen mit Lebendgestein. Im Technikbecken sind ca. 11kg vorhanden.

Gruss Pascal
by feuerfisch72
Fri Feb 05, 2016 11:51 am
Forum: Umstellung
Topic: Kein Wachstum
Replies: 14
Views: 24604

Re: Kein Wachstum

Hallo Linda
Keine Empfehlung für die zusätzliche T5-Röhre?

Gruss Pascal
by feuerfisch72
Wed Jan 27, 2016 6:39 am
Forum: Umstellung
Topic: Kein Wachstum
Replies: 14
Views: 24604

Re: Kein Wachstum

Hallo Linda

Danke für deine Antwort. Was für eine Röhre T5 würdet ihr empfehlen als Ergänzung empfehlen? Soll die Leistung der LED bei der entsprechenden Farbe reduziert werden?
Im Refugium habe ich ca. 11kg Lebensteine drin. Genügt dies?

Gruss und herzlichen Dank.

Pascal
by feuerfisch72
Wed Jan 06, 2016 7:32 am
Forum: Umstellung
Topic: Kein Wachstum
Replies: 14
Views: 24604

Re: Kein Wachstum

Guten Morgen Linda Für die Strömung habe ich zwei Deltec E-flow12 als Closed Loop. In jeder Ecke vom Becken ist ein Auslass im Boden. Links und Rechts werden die jeweils zwei Auslässe mit einer Pumpe bedient. Im Algenrefugium ist kein Sand drin. Dies sind Feinpartikel, welche ins Refugium "gespült" ...
by feuerfisch72
Mon Jan 04, 2016 4:01 pm
Forum: Umstellung
Topic: Kein Wachstum
Replies: 14
Views: 24604

Re: Kein Wachstum

Hallo Linda
Herzlichen Dank. Magnesium und Bor habe ich bereits angepasst und RowaPhos läuft....

Hoffe, dass Ehsan noch eine Idee hat.

Danke. Pascal
by feuerfisch72
Mon Jan 04, 2016 1:56 pm
Forum: Umstellung
Topic: Kein Wachstum
Replies: 14
Views: 24604

Re: Kein Wachstum

Hallo Linda

Meine ID lautet 3088A.

Herzlichen Dank.

Pascal
by feuerfisch72
Mon Jan 04, 2016 8:32 am
Forum: Umstellung
Topic: Kein Wachstum
Replies: 14
Views: 24604

Kein Wachstum

Hallo Ich fahre nun seit einigen Monaten mit Triton. Den letzten Wassertest wurde am 22.12.15 (203726) durchgeführt. Leider ist es so, dass die SPS (Hystrix, Montiporas, Acroporas, etc.) kein Wachstum zeigen und auch über keine Wachstumsspitzen verfügen. Auch die Algen im Technikbecken gedeihen nur ...
by feuerfisch72
Sun Oct 25, 2015 10:31 am
Forum: Umstellung
Topic: Umstellung 750Liter
Replies: 11
Views: 21813

Re: Umstellung 750Liter

Hallo Linda Ich habe nun einen zweiten Durchlauffilter ebenfalls mit AL99 eingesetzt und nach kurzer Zeit ist das Posphat bei 0 (mit Hanna gemessen). Nach bereits gut einer Woche jedoch wieder bei 0.03. Kann das sein? Was spricht dagegen in einem Filter AL99 und im anderen Rowaphos einzusetzen? Für ...
by feuerfisch72
Mon Sep 28, 2015 12:59 pm
Forum: Umstellung
Topic: Umstellung 750Liter
Replies: 11
Views: 21813

Re: Umstellung 750Liter

Hallo Linda

Danke für deine Antwort. Der Phosphatremover ist flüssig.

Gruss Pascal