Search found 77 matches

by GerritLanger
Thu May 12, 2016 5:58 am
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 6512
Replies: 8
Views: 14722

Re: Analyse 6512

Liebe Linda Heute sind meine Ergebnisse gekommen. Lithium ist wieder sehr gestiegen. Ich habe in der letzten Zeit sehr viel Korallen mit Riffmörtel und Gelkleber sowie Riffknete geklebt und umgeklebt. Jetzt ist mein Lithium von letztes Mal 600 und zwischendurch mit noch einem WW wo es bei 450 hätten...
by GerritLanger
Tue Apr 26, 2016 7:19 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 6512
Replies: 8
Views: 14722

Re: Analyse 6512

Hallo Linda Ich meine Riffkeramik Habe hauptsächlich Riffkeramik 50 kg Lebendgestein 30 kg Aber es ist schon super zugewachsen und sieht Lebendig aus. Kann Korallenkleber Lithium abgeben? Kann Riffkeramik Lithium abgeben und speichern . Kann PVC Lithium abgeben ? Ich habe eine Meerwasserbeständige P...
by GerritLanger
Tue Apr 19, 2016 7:02 am
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 6512
Replies: 8
Views: 14722

Re: Analyse 6512

Hallo Linda

Momentan nehme ich 2 Komponenten Kleber und klebegel

Mein Kollege benutzt dies auch und hat kein hohes Lithium

Was könnte es noch sein ?

Grüsse Gerrit
by GerritLanger
Fri Apr 15, 2016 10:19 am
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 6512
Replies: 8
Views: 14722

Analyse 6512

Liebe Linda Ich verzweifle Meine Analyse ist nicht schlecht.Aber das Lithium macht mir zu schaffen. Wieder in 2 Wochen um 200 gestiegen. Könnt ihr mir helfen. Ich füge nichts hinzu. Nur Frostfutter von Ocean Könnte es in dem Riffgestein sitzen oder die Osmoseanlage sein. Liebe Grüsse Gerrit Bitte sc...
by GerritLanger
Thu Mar 24, 2016 10:47 am
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 6512 A
Replies: 5
Views: 10823

Re: Analyse 6512 A

GerritLanger wrote:Hallo Linda

Was ich noch fragen sollte
Kann eine Osmoseanlage trotz Silicatfilter und noch nachgeschalteten Silicatfilter Lithium abgeben?
Leitwert 0



Grüsse Gerrit


Könntest du noch auf den vorherigen Artikel eingehen


Danke Grüsse Gerrit
by GerritLanger
Thu Mar 24, 2016 9:39 am
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 6512 A
Replies: 5
Views: 10823

Re: Analyse 6512 A

Hallo Linda

Was ich noch fragen sollte
Kann eine Osmoseanlage trotz Silicatfilter und nich nachgeschalteten Silicatfilter Lithium abgeben?
Leitwert 0



Grüsse Gerrit


Könntest du noch auf den vorherigen Artikel eingehen


Danke Grüsse Gerrit
by GerritLanger
Tue Mar 22, 2016 12:41 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 6512 A
Replies: 5
Views: 10823

Re: Analyse 6512 A

Hallo Linda Danke Sehe ich es richtig das ich die ganze Jod Gruppe jetzt mit der Erhaltungsdosis von der letzten und jetzigen Analyse zusammen addieren muss.Mangan ist sehr viel dann. Mangan soll nur 3 Analysen erhöht werden oder ? Oder muss ich die letzten 3 Analysen zusammen rechnen ,ne oder macht...
by GerritLanger
Fri Mar 18, 2016 10:23 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 6512 A
Replies: 5
Views: 10823

Analyse 6512 A

Hallo Linda Danke für die schnellen Auswertungen meiner WasserWerte. Phosphat war zu niedrig bei 0.007 und ich habe AL 99 die 150 Gramm entfernt . 2-3 Steinkorallen haben seit 1-2 Tage weisse stellen gezeigt. Ist das nur durch niedrigen Phosphat oder spielen bei mir noch andere Werte eine Rolle für ...
by GerritLanger
Mon Mar 07, 2016 4:49 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Salinität
Replies: 4
Views: 212066

Re: Salinität

Hier deine Antwort Wenn du jetzt meine letzte Analyse anschaust ist die Salinität doch knapp 33 Promille oder ? Hallo Gerrit, anhand der gemessenen Werte lag deine Salinität bei 25 Grad bei ca. 35,72 PSS. Der Wert war in Ordnung, kann natürlich sein, dass der Salzgehalt jetzt gestiegen ist und nun z...
by GerritLanger
Mon Mar 07, 2016 4:46 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Salinität
Replies: 4
Views: 212066

Re: Salinität

Hallo Linda

Du hast mir selber mal ein Feedback gegeben als ich gefragt habe wieviel die Salinität bei dem von Euch gemessenen Natrium ist .Da habe ich es her.
Desweiteren gibt's solche Listen