Search found 10 matches

by olli29
Thu Mar 02, 2017 3:40 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Problem Triton Core 7 other Methodes
Replies: 5
Views: 10705

Re: Problem Triton Core 7 other Methodes

Beckengröße 950 Liter incl. Filterbecken, kein Algenrefugium, Royal Exclusiv Double Cone 250, Zugabe 4 x 70ml Triton Core 7 other Methodes. Max. 5,0 kH (ideal wäre 8,0 kH) als Dauerzustand bei einem Calciumgehalt von 420mg/l. Ein höherer Calciumwert ist bei mir nicht erwünscht. Im übrigen siehe verg...
by olli29
Wed Mar 01, 2017 9:32 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Problem Triton Core 7 other Methodes
Replies: 5
Views: 10705

Re: Problem Triton Core 7 other Methodes

Dann muss ich auf 20 Einzeldosierungen umstellen!? Irgendwie wird mir das Ganze richtig suspekt, neben einem KH Wert, der von 5 kH garnicht auf 8 kH zu bekommen ist, jetzt auch noch Ausfällungen....
by olli29
Wed Mar 01, 2017 4:11 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Problem Triton Core 7 other Methodes
Replies: 5
Views: 10705

Problem Triton Core 7 other Methodes

Hallo Triton Team,

ich habe ein Problem mit der Lösung 3a der Triton Core 7 other Methodes. Sobals die Dosierpumpe die Lösung 3a in das Becken pumpt fällt die Lösung wie "weißer Schnee" aus. Was kann das bedeuten?

Gruß Olli29
by olli29
Mon Nov 21, 2016 10:34 am
Forum: Produkt Support
Topic: KArbonathärte immer zu gering
Replies: 5
Views: 10821

Re: KArbonathärte immer zu gering

Hallo Marco,

jetzt komme ich aber an den Punkt, wo mir die Triton Methode bald zu teuer wird (trotz der 7-fachen Konzentration), denn das bedeutet ja, dass ich alle 14 Tage neue Core 7 Elemente kaufen muss. :-(
by olli29
Sun Nov 20, 2016 9:18 pm
Forum: Produkt Support
Topic: KArbonathärte immer zu gering
Replies: 5
Views: 10821

Re: Karbonathärte immer zu gering

Hallo Marco, bei einem Beckenvolumen von 950 Litern gebe ich mittlerweile je Flasche 70 ml/Tag "Core 7 für andere Methoden" zu, irgendwie kommt mir diese Menge komisch vor, wenn man bedenkt, dass die Anfangsdosis 2 ml/100Liter pro Tag beträgt. Der Calciumgehalt ist wie gesagt 480 mg/l und die Karbon...
by olli29
Sat Nov 05, 2016 4:09 pm
Forum: Produkt Support
Topic: KArbonathärte immer zu gering
Replies: 5
Views: 10821

KArbonathärte immer zu gering

Hallo Linda und Ehsan, ich habe das Problem, dass die Karbonathärte in meinem Aquarium immer auf ca. 5,5 dKh bleibt, deswegen habe ich die Zugabe der Core 7 Elemente stetig weiter erhöht. Der Calciumgehlt liegt aber nun bei ca. 480 mg/l (gemessen mit Nyos Test). Die Zugabe der Core 7 Elemente müsste...
by olli29
Sun May 29, 2016 12:45 pm
Forum: Produkt Support
Topic: KH, Ca Werte stimmen nicht überein
Replies: 9
Views: 16958

Re: KH, Ca Werte stimmen nicht überein

Hallo Linda, ob ich selbst gut zurecht komme? Ich stelle mal eine Überlegung an: Wenn der Calciumgehalt im Aquarium mit der Triton Methode ansteigt, dann steigen auch die anderen Spurenelemente an, die sind ja in den BASE ELEMENTZ im richtigen Verhältniss gemischt. Aber das ist ja nicht die Frage, i...
by olli29
Wed May 18, 2016 3:15 pm
Forum: Produkt Support
Topic: KH, Ca Werte stimmen nicht überein
Replies: 9
Views: 16958

Re: KH, Ca Werte stimmen nicht überein

Hallo Sven, natürlich habe ich bei Beginn des Einsatzes der BASE ELEMENTZ mit der empfohlenen Dosierung angefangen und auch über den KH- Wert versucht, mich an die richtige Dosierung heranzutasten. Zu diesem Start- Zeitpunkt war mit meinem Becken noch alles OK! Jedoch hat sich herausgestellt, dass b...
by olli29
Thu May 12, 2016 5:13 pm
Forum: Produkt Support
Topic: KH, Ca Werte stimmen nicht überein
Replies: 9
Views: 16958

Re: KH, Ca Werte stimmen nicht überein

Hallo Linda, meine ID- Nr. ist die 6044A, letzte Messung ist schon was her, das war im Dezember 2015. Danach folgte nach deiner Anweisung ein 6 x Wasserwechsel mit Tropic Marin Pro mit je 15 % des Beckenvolumens je Woche (erhöhter Zinnwert, evtl. von Glas da Becken ja neu). Die Dosierung liegt den B...
by olli29
Sat May 07, 2016 2:38 pm
Forum: Produkt Support
Topic: KH, Ca Werte stimmen nicht überein
Replies: 9
Views: 16958

KH, Ca Werte stimmen nicht überein

Nach einem Massensterben meiner Acroporas und dem auftreten einer massiven Algenplage durch rote Algen (Fotos hatte ich ja bereits schon mal per Mail geschickt) nach Start der Triton Methode komme ich mit der Dosierung der BASE ELEMENTZ und den Wasserwerten immer noch nicht zurecht. Nachdem ich die ...