Search found 6 matches

by Derglückliche
Tue Oct 20, 2015 6:28 pm
Forum: Umstellung
Topic: Unerwünschte Algen
Replies: 10
Views: 20434

Re: Unerwünschte Algen

hallo zusammen, wollte mal kurz berichten, was sich bis jetzt getan hat in Sachen Triton-Methode und dem Algenproblem. Ich dosiere seit ca. 2 Wochen die Base Elementz ( Momentan 320ml täglich) KH ist bei 7,3... Schon nach 2 Wochen kann ich eine deutliche Verbesserung meiner Korallen erkennen ( Polyp...
by Derglückliche
Tue Sep 29, 2015 11:53 am
Forum: Umstellung
Topic: Unerwünschte Algen
Replies: 10
Views: 20434

Re: Unerwünschte Algen

Hi, Ja gerne halte mich auf dem laufenden- werde auch berichten. Als ich damals kent tech m dosiert habe gingen sie auch sehr stark zurück leider haben es mir 2 Muscheln und paar Acros übel genommen und sind eingegangen, deswegen hab ich Mg wieder abgesenkt und bryopsis kamen bald wieder... Grüße Fe...
by Derglückliche
Mon Sep 28, 2015 11:29 pm
Forum: Umstellung
Topic: Unerwünschte Algen
Replies: 10
Views: 20434

Re: Unerwünschte Algen

hallo Felix ;-) Hört sich gut an, danke fürs teilen deiner Erfahrungen. Wieviel Lithium hast du dosiert? mein Lithium Wert war im August bei 528 microgramm/l, im April ca.900 und letztes jahr lag er bei über 3500....( hatte erst mein Salz in Verdacht, dann hab ich das mit Kent Tech M gelesen). Ich h...
by Derglückliche
Fri Sep 25, 2015 10:06 am
Forum: Umstellung
Topic: Unerwünschte Algen
Replies: 10
Views: 20434

Re: Unerwünschte Algen

hi Lars,
Ozon, hab ich schon aus, Rollermat und Pellets werden nach und nach abgeschalten, Uv dann am Schluss ( pflege einen Acanthurus Achilles) so war auf jeden fall mein Plan.Um die Strömung werd ich mich Kümmern.

Danke und Grüße
by Derglückliche
Fri Sep 25, 2015 9:24 am
Forum: Umstellung
Topic: Unerwünschte Algen
Replies: 10
Views: 20434

Re: Unerwünschte Algen

Hallo Linda, Danke für die Antwort.Es stimmt, die Bryopsis sind sehr hartnäckig hab auch schon echt viel probiert, auch Kent tech M, dass ja Lithium enthalten soll...ist aber eine sehr kostspielige Sache bei 1000l ;-).Und ich habe sie ja auch wieder.Gibt es da einen Richtwert wie hoch man den Lithiu...
by Derglückliche
Tue Sep 22, 2015 8:07 am
Forum: Umstellung
Topic: Unerwünschte Algen
Replies: 10
Views: 20434

Unerwünschte Algen

Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte bald komplett auf die Triton Methode umstellen. Mein Becken hat ca.1070l Eine Frage die ich mir gerade stelle ist: ich habe im Hauptbecken leider bryopsis und cladophora herpestica. Es werden ja die Refugiumalgen mit Zusätzen versorgt,könnte es da...