Search found 14 matches

by mpostel
Mon Mar 28, 2016 8:15 pm
Forum: Analysen Support
Topic: 4608a
Replies: 8
Views: 16261

Re: 4608a

Hallo Sven,


danke werde ich machen, was für eine Anstand Lampe zu Aquarium ist den zu empfehlen? Im Moment hängt sie 20 cm von der Wasseröberfläche.

VG

Michael
by mpostel
Sun Mar 27, 2016 5:39 pm
Forum: Analysen Support
Topic: 4608a
Replies: 8
Views: 16261

Re: 4608a

Hallo Sven

also es ist eine LED und weiß läuft mit 65% Royalblau mit 55% und Blau mit 50%.

VG

Michael
by mpostel
Sat Mar 26, 2016 2:43 pm
Forum: Analysen Support
Topic: 4608a
Replies: 8
Views: 16261

Re: 4608a

Hallo Linda, ich arbeite mit der Tritron Methode und mein Filterbecken ist mit einem entsprechendem Filter, Algen usw ausgestattet. Meine Lampe ist eine Vertex illumina 360, könnt Ihr etwas darüber sagen ob dises Lampe ausreicht für SPS und LPS? Könntest Du mir bitte auch noch schreiben in welcher M...
by mpostel
Sat Mar 26, 2016 4:51 am
Forum: Analysen Support
Topic: 4608a
Replies: 8
Views: 16261

Re: 4608a

Anbei noch ein paar Bilder der betroffenen Korallen. Mein KH liegt bei 8. Wo könnte der erhöhte Litihum wert herkommen? Wie kann ich das rausfiltern? Welche Menge an Kohle / Rowa und Al99 sollte bei 380 Liter eingesetzte werden? Habt Ihr ein wirksames Mittel oder Tiere gegen Glasrosen. Den Tangentfe...
by mpostel
Fri Mar 25, 2016 7:36 pm
Forum: Analysen Support
Topic: 4608a
Replies: 8
Views: 16261

4608a

Hallo

HABE HEUTE MEINE Analyse bekommen und wollte nachfragen was Ihr mir empfehlen würdet zu machen da mir ständig meine Sps und LPs eingehen?
Muss ich jod nachdosieren? Passt das Natrium?

Danke

Michael
by mpostel
Tue Jan 19, 2016 8:11 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Hilfe zu Analyse ID 4608
Replies: 3
Views: 7846

Re: Hilfe zu Analyse ID 4608

Hallo Lina, nein ich habe nichts dazu dosiert oder gefüttert. Laut dem Error Sheet soll ich ja 1x in der Woche einen 10% Wasserwechsel machen und das über 4 Wochen, habe ich das so richtig verstanden oder? Soll ich das Magnesium dann erst nach den Wasserwechseln dazu dosieren? Ich mache meine Wasser...
by mpostel
Sun Jan 17, 2016 9:56 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Hilfe zu Analyse ID 4608
Replies: 3
Views: 7846

Hilfe zu Analyse ID 4608

Hallo triton-Team ich hätte eine Frage zu meiner Auswertung 152153: was kann den das Problem sein das der LI Wert so hoch ist? Wo kann das herkommen? Soll ich wie von Euch vorgeschlagen 4x 10% Wasserwechsel machen? MG,B und SR würde ich gerne nachdosieren, soll ich das machen oder lieber erst nach d...
by mpostel
Thu Oct 08, 2015 10:20 am
Forum: Produkt Support
Topic: Steinkorallen sterben ab /Algenwuchs
Replies: 16
Views: 26906

Re: Steinkorallen sterben ab /Algenwuchs

Hallo Linda

eine Frage habe ich noch, ich habe die beiden Wasserwechsel jetzt durchgeführt aber jetzt ist mein KH bei 9, soll ich jetzt im Moment ein paar Tage aufhören mit dem Dosieren der Baselemente bis ich wieder KH8 habe?

Viele Grüße

Michael
by mpostel
Wed Sep 30, 2015 1:42 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Steinkorallen sterben ab /Algenwuchs
Replies: 16
Views: 26906

Re: Steinkorallen sterben ab /Algenwuchs

Hallo Linda, verstehe ich das richtig das ich sonst nichts machen muß als diesen Wasserwechsel und das mit der Aktivkohle? Laut der letzen Analyse sollte ich doch folgende Elemente nachdosieren: Ca, MG,K, B,SR,NI,MO. Muß ich das aus eurer Sicht nachdosieren oder reicht der Wasserwechsel und das mit ...
by mpostel
Tue Sep 29, 2015 3:00 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Steinkorallen sterben ab /Algenwuchs
Replies: 16
Views: 26906

Re: Steinkorallen sterben ab /Algenwuchs

Hallo Linda,

die neuen Testergebnisse sind das was wäre Deine Emlfehlung was ich jetzt machen soll?
ID:4608

Danke

Michael