Search found 39 matches

by Felix
Wed Jul 06, 2016 1:19 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 1969
Replies: 4
Views: 9602

Re: Analyse 1969

Hallo Rene, wegen niedrigem Brom hatte ich mal Ehsan gefragt und der meinte auch dass man bei nem Brom wert von 50mg/l noch nicht unbedingt nachdosieren muss. Brom ist ein ganz neues Produkt von Triton, wenn es dazu noch keine angaben gibt bzw. das Brom noch nicht zu kaufen gibt, dann würde ich Brom...
by Felix
Wed Jul 06, 2016 9:35 am
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 1969
Replies: 4
Views: 9602

Re: Analyse 1969

Hallo, Bor ist ja praktisch auf den punkt, wenn du bedenkst, dass die Messung auch mit dem ICP Gerät eine leichte Schwankungsbreite im Messergebnis hat. Der Text, der da Angezeigt wird steht da, sobald von Bor was fehlt, vermutlich bis zu dem Punkt wo der Mangel gelb wird und ein anderer Text angeze...
by Felix
Tue Jul 05, 2016 9:23 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Wo bleibt meine Analyse ID 1969
Replies: 3
Views: 9484

Re: Wo bleibt meine Analyse ID 1969

Hallo,

Ich denke das wird auch wieder besser werden mit den Analysen, das ist ja auch nicht von Triton gewollt.
Meine jetzige Analyse ist auch echt schnell angekommen, vielleicht lags ja auch an der Post.

Denke dass dort gerade auch sehr viel los ist.

Grüße Felix
by Felix
Mon Jul 04, 2016 9:08 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Wo bleibt meine Analyse ID 1969
Replies: 3
Views: 9484

Re: Wo bleibt meine Analyse ID 1969

Hallo Meine Analysen brauchen zur Zeit auch gut eineinhalb Wochen. Früher hab ich's Montags losgeschickt und Donnerstags war die Analyse da. Vielleicht ist die Post ja langsam geworden. Wenn die Nachricht über den Eingang kommt ist die Analyse auch in drei Tagen fertig. Warte mal noch ne Woche, nach...
by Felix
Sun May 15, 2016 8:50 am
Forum: Analysen Support
Topic: Hilfe!! Aquarium will nicht mehr funktionieren
Replies: 30
Views: 6403

Re: Hilfe!! Aquarium will nicht mehr funktionieren

Hallo Linda, die Schmieralgen haben sich jetzt etwas reduziert, ich hoffe sie gehen noch ganz weg. Nachdem ich Base Element 7 Tage abgesetzt hatte war Ca wieder normal, deine Einschätzung hat perfekt gepasst. Jetzt wird es allerdings immer grüner im Aquarium, ich habe immer mehr grüne Beläge auf sch...
by Felix
Mon May 09, 2016 10:48 am
Forum: Analysen Support
Topic: Hilfe!! Aquarium will nicht mehr funktionieren
Replies: 30
Views: 6403

Re: Hilfe!! Aquarium will nicht mehr funktionieren

Hallo alle zusammen, kurzes Update. Habe jetzt am 7.5 eine neue Analyse bekommen. Auffällig fand ich den hohen Ca Wert,habe dann seit 7.5 die Dosierung von Element 2 eingestellt, aber der Ca Wert bleibt mit Tröpfchentest gemessen bei 500mg/l stehen. Kann hier im bodengrund etwas saures, Kalzium ausl...
by Felix
Sun May 01, 2016 3:53 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Hilfe!! Aquarium will nicht mehr funktionieren
Replies: 30
Views: 6403

Re: Hilfe!! Aquarium will nicht mehr funktionieren

Hoch interessant Linda, Meine Freundin hat weil sie es nicht mehr ausgehalten hat mit den Algen, Bakterien gegen schmieralgen aus dem Hause mit den blauen Flaschen rein, das war aber jetzt nur einmal, vor der letzten Analyse, deshalb wohl auch der Kupferwert. Aber der Bromwert steigt ja kontinuierli...
by Felix
Fri Apr 29, 2016 6:37 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Hilfe!! Aquarium will nicht mehr funktionieren
Replies: 30
Views: 6403

Re: Hilfe!! Aquarium will nicht mehr funktionieren

So, hier noch die Analyse im Anhang. habe eben nochmal mit dem Hanna Hi 736 den Phosohor Wert gemessen und bin mit mehrfachmessung auf 17,3ug/l gekommen, also der Wert hat sich seit der Messung wohl nicht verändert. Den ph Wert hab ich eben auch nochmal gemessen und er lag bei 8,1 für mich alles noc...
by Felix
Fri Apr 29, 2016 3:18 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Hilfe!! Aquarium will nicht mehr funktionieren
Replies: 30
Views: 6403

Re: Hilfe!! Aquarium will nicht mehr funktionieren

Hallo Linda, Ich hoffe du liest den neuen Beitrag hier, Also es gibt jetzt doch was neues, leider nicht so gut. Die Schmieralgen sind leider zurück gekommen. Sie vermehren sich nicht unkontrolliert, bedecken aber große Teile des Bodens und des Lebendgesteins. Gibt es denn etwas woran man drehen kann...
by Felix
Mon Apr 25, 2016 8:23 am
Forum: Analysen Support
Topic: Phosphor ICPS und HANNA Checker Hi 736 abweichend
Replies: 6
Views: 1364

Re: Phosphor ICPS und HANNA Checker Hi 736 abweichend

Gute Frage, das wäre mal interessant zu wissen was genau da hängen bleibt, da hab ich aber keine Ahnung.
Vielleicht weiß jemand heir genaueres.