Search found 29 matches

by nanoreefer
Tue Feb 06, 2018 10:25 am
Forum: Produkt Support
Topic: Lieferschwierigkeiten Base Elements
Replies: 1
Views: 784

Lieferschwierigkeiten Base Elements

Hallo zusammen, da mein Vorrat an Base Elements (ganz normale Triton Methode, kein Core 7) zu Ende geht, habe ich bei einem Stammonlinehändler ein neues Set bestellen wollen. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten erhalte ich leider seit 2 Wochen keine Base Elements von ihm. Auch von einem weiteren Händ...
by nanoreefer
Sat May 06, 2017 12:56 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Phosphat auf 0,4?
Replies: 9
Views: 2600

Re: Phosphat auf 0,4?

Hallo Marco, ja so sehe ich das auch. Vor allem sind da auch echt anspruchsvollere Acros dabei. Vom Wachstum und Farbe kann ich mich nicht beschweren. Aber genau davor mache ich mir Sorgen, dass das sich in einem Schwung umwandelt. Habe den Abschäumer gestern gereinigt und nasser eingestellt. War ni...
by nanoreefer
Fri May 05, 2017 2:08 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Phosphat auf 0,4?
Replies: 9
Views: 2600

Re: Phosphat auf 0,4?

Hallo Marco, soweit hatte ich mich bereits in die Bestandteile von Phosphor/Phosphat eingelesen. Ja stimmt da hatt es angefangen. Ist also in den letzten 8 Wochen so gestiegen. Es wurde von mir aber rein gar nichts geändert. Das Wachstum der SPS hat nur enorm zugelegt. Wäre also die Frage, ob der ho...
by nanoreefer
Fri May 05, 2017 8:03 am
Forum: Analysen Support
Topic: Phosphat auf 0,4?
Replies: 9
Views: 2600

Re: Phosphat auf 0,4?

Hallo Thomas, ja vielen Dank für die Erklärung. Hatte mich da bereits auch etwas eingelesen in die einzelnen Bestandteile von Phosphor/Phosphat. Die wichtige Frage wäre nur. Ist das kritisch und muss ich dagegen was machen? Und wenn ja, wie? Ich habe nämlich jetzt schon einige Wochen das beste SPS W...
by nanoreefer
Fri May 05, 2017 5:09 am
Forum: Analysen Support
Topic: Phosphat auf 0,4?
Replies: 9
Views: 2600

Re: Phosphat auf 0,4?

Hallo Marco,

6416B

Werte sind alle ok. Der hohe Si-Wert ist mit Ehsan und Linda abgestimmt. Keine Algenprobleme. Wasseraufbereitung mit Umkehrosmose und Mischbettharz.

Mir geht es rein um den Phosphatwert.

Gruß
Patrick
by nanoreefer
Thu May 04, 2017 4:21 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Phosphat auf 0,4?
Replies: 9
Views: 2600

Re: Phosphat auf 0,4?

Gerade nochmal mit dem Hanna gemessen. Am Freitag kam frisches Al99 rein. Der Hanna-Checker zeigt mir 1 an. Sind also nach Umrechung ca. 0,003 Phosphat.
by nanoreefer
Thu May 04, 2017 11:59 am
Forum: Analysen Support
Topic: Phosphat auf 0,4?
Replies: 9
Views: 2600

Phosphat auf 0,4?

Hallo zusammen, habe so eben meine Analyse bekommen und bin fast vom Stuhl gefallen. Phosphat ist laut Analyse bei 0,4. Mein Hanna zeigt mir über Wochen schon Werte zwischen 0,015-0,04 an. Tröpfchentest von RedSea 0,02-0,06. Im Dauereinsatz wie bei Triton üblich Rowaphos und Al99 im Wechsel im Durch...
by nanoreefer
Thu Jun 23, 2016 8:27 pm
Forum: Neustart
Topic: Besatz gegen Glasrosen
Replies: 6
Views: 2535

Re: Besatz gegen Glasrosen

Hallo,

ich kann Dir auf jeden Fall zu Berghia Schnecken raten. Das ist wohl das effektivste, was Du dagegen machen kannst. Hatte auch einige Probleme mit Glasrosen. 6 Berghia haben in einem Monat aufgeräumt.

Gruß
Patrick
by nanoreefer
Mon May 23, 2016 4:54 pm
Forum: Analysen Support
Topic: ID 6416B
Replies: 8
Views: 1897

Re: ID 6416B

Hallo Linda,

baut sich denn Zinn und Lithium selber ab? Vorausgesetzt natürlich es kommt kein neues durch irgendetwas nach.

Habe mal auch gehört, dass das Zinn von der Glasherstellung kommen kann. Nur bei der letzten Anlayse, war ja noch keins vorhanden. Kann das sein?

Gruß
Patrick
by nanoreefer
Fri May 20, 2016 8:00 pm
Forum: Analysen Support
Topic: ID 6416B
Replies: 8
Views: 1897

Re: ID 6416B

Hallo Linda, könntest Du mal bitte über meine neue Analyse schauen. V und Fe sind wie ich mir gedacht habe alleine gefallen. Nur Lithium ist gestiegen und habe seid der letzten Anlayse nichts mit Mörtel oder Kleber gemacht. (Aber auch keinen Wasserwechsel durchgeführt, um zu schauen, was mit den Wer...