Search found 11 matches

by maurice.st
Mon Aug 15, 2016 7:39 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Wartezeit Analyse 7172B
Replies: 1
Views: 13136

Re: Wartezeit Analyse 7172B

Hallo,
nach 2 Wochen Wartezeit und 0 Reaktion auf meine Frage, braucht ihr diese nicht mehr zu analysieren.

Beste Grüße
by maurice.st
Tue Aug 09, 2016 11:52 am
Forum: Analysen Support
Topic: Wartezeit Analyse 7172B
Replies: 1
Views: 13136

Wartezeit Analyse 7172B

Aloha Triton Team,
es ist mittlerweile über eine Woche vergangen seitdem ich meine Analyse versendet habe, leider kamen noch keine Ergebnisse.
Könnt ihr mir vielleicht beantworten warum das so ist?

Beste Grüße
by maurice.st
Tue Jan 26, 2016 12:51 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Dosierverhältnis unterschiedlich
Replies: 3
Views: 7479

Re: Dosierverhältnis unterschiedlich

Huhu Linda, ja habe vor ca einem Monat eine Analyse gemacht, habe aber vor eine neue machen zu lassen, aufgrunddessen. Wie gehe ich bei der Zugabe von Magnesium vor? Halte ich die Dosiermenge von Lösung 1 und 3A/B gleich und dosiere Magnesium Trace Base zusätzlich bis das Verhältnis wieder stimmt, b...
by maurice.st
Tue Jan 26, 2016 11:55 am
Forum: Produkt Support
Topic: Dosierverhältnis unterschiedlich
Replies: 3
Views: 7479

Dosierverhältnis unterschiedlich

Huhu miteinander:). Ich habe mal eine Frage; was passiert wenn man Lösung 1 und Lösung 3A/B in einem unterschiedlichen Verhältnis dosiert? Momentan habe ich das Problem, dass ich einen hohen Verbrauch an Magnesium habe, wobei die Karbonathärte nicht erhöht werden muss. Dosiere ich die gleiche Menge ...
by maurice.st
Wed Dec 30, 2015 6:35 pm
Forum: Filtration
Topic: Phosphatdepots im Bodengrund
Replies: 3
Views: 8195

Re: Phosphatdepots im Bodengrund

Huhu Linda,
habe einen Messbecher ins Becken gegeben, etwas Bodengrund mit Wasser entnommen, 5 Minuten stehen lassen und dann gemessen.

Habe mir eine Baggergrundel besorgt und der Sand ist wieder schön Weiss.

Trotzdem bekomme ich den PO4 Wert nicht hoch.

Beste Grüße
Maurice
by maurice.st
Sun Dec 27, 2015 11:17 am
Forum: Filtration
Topic: Phosphatdepots im Bodengrund
Replies: 3
Views: 8195

Phosphatdepots im Bodengrund

Huhu Freunde, habe seid einiger Zeit Cyanoprobleme auf dem Bodengrund. Habe nach der Ursache gesucht und festgestellt das ich im freien Wasser einen Po4 Gehalt von 0.00 habe laut Milwaukee MI412. Gestern habe ich eine Bodenprobe entnommen und einen PO4 Wert von 0.24 festgestellt. Was kann ich dagege...
by maurice.st
Wed Dec 02, 2015 10:19 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Elementz Einzeldosierung möglich?
Replies: 1
Views: 5149

Elementz Einzeldosierung möglich?

Huhu miteinander, wende die Triton Methode jetzt seit einem Monat an und jetzt hab ich ein kleines Problem mit der Dosierung:). Kh 5,5 Ca 435 Mg 1350 Wie zu sehen ist muss ich ordentlich Lösung 1 erhöhen. Nun zu meiner Frage: Muss ich Lösung 2 und 3 ebenfalls erhöhen obwohl die Werte jetzt richtig e...
by maurice.st
Tue Oct 27, 2015 6:27 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Frage zur Phosphatmessung
Replies: 4
Views: 9131

Re: Frage zur Phosphatmessung

Hi Chris,
teste mal den Hanna Checker mittels Referenzlösung oder einem anderen Test, Gilbers nutze ich und mei PO4 stimmt mit der Analyse überein.


Beste Grüße
by maurice.st
Sat Oct 24, 2015 9:35 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Bewertung zur 7172A Analyse
Replies: 3
Views: 7648

Re: Bewertung zur 7172A Analyse

Huhu, danke für deine Antwort. Zu deinen Fragen; Hatte bis vor 2 Monaten Diakat-B im Filter laufen. Hatte auch n 3/4 Jahr lang die Trace Elements von FM dosiert aber konnte keiben Unterschied feststellen. Habe bis jetzt mein Wasser ohne Harz gefiltert. Habe mir heut einen Reinstwasserfilter von Dupl...
by maurice.st
Thu Oct 22, 2015 8:15 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Bewertung zur 7172A Analyse
Replies: 3
Views: 7648

Re: Bewertung zur 7172A Analyse

Vergessen die Analyse hochzuladen.