Search found 12 matches

by twister
Tue Dec 06, 2016 8:59 pm
Forum: Analysen Support
Topic: PO4 ist null
Replies: 3
Views: 7959

Re: PO4 ist null

Guten Abend Marco, Ich mache Triton seit 1 Jahr. Mein Becken hat die Maße 130x70x70 plus Technik Becken gesammt Volum ca 600 Liter. Ich benutze als Absobierer abwechselnd Rowa und von Triton. Ich verfahre so wie immer von der Analyse vorgegeben. Nun habe ich seite der Letzten Analyse, kein Absobiere...
by twister
Tue Dec 06, 2016 7:55 am
Forum: Analysen Support
Topic: PO4 ist null
Replies: 3
Views: 7959

PO4 ist null

Guten Morgen, nach meiner letzten Analyse vom 12.10.2016 war mein PO4 gleich Null. Nun Versuche ich durch mehr Füttern ohne das Frostfutter auszuspüllen, hoch zu bekommen, leider ohne Erfolg. Meine Korallen sind schon von unten her Weiß geworden :( Musste Sie alle schreddern und neu kleben. Mit Troc...
by twister
Thu Mar 10, 2016 1:27 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Nährstoffe eliminierung?
Replies: 11
Views: 22685

Re: Nährstoffe eliminierung?

vielen Dank Linda,

werde wie nach meiner letzten Analyse 4 mal Wasserwechsel machen.

Dann gucken wir mal was der nächste Test bringt. Hoffe das ich dann bald meinen vorigen Stand wieder erreiche.

Viele Grüße
Thomas
by twister
Wed Mar 09, 2016 2:38 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Nährstoffe eliminierung?
Replies: 11
Views: 22685

Re: Nährstoffe eliminierung?

Hallo Linda,
ich klebe nur mit Reffbond :) das hält wenigstens

viele Grüße Thomas
by twister
Wed Mar 09, 2016 1:54 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Nährstoffe eliminierung?
Replies: 11
Views: 22685

Re: Nährstoffe eliminierung?

Hallo Linda,

vielen Dank für die Nachricht :) Diakat B hate ich vor Rowaphos.
Nach Dosiert hatte ich eigentlich nichts.

Aber die Werte birgen keine Nachteile oder?

viele Grüße Thomas
by twister
Tue Mar 08, 2016 1:57 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Nährstoffe eliminierung?
Replies: 11
Views: 22685

Re: Nährstoffe eliminierung?

Hallo Linda,

vielen Dank :D
Dann bin ich ja beruhigt ....
Nun muss ich zu sehen das der Silikat gehalt sinkt :(

Woher könnte der hohe LI wert und der hohe BA wert kommen?
Hatte ich vorher nie im Becken gehabt...

viele Grüße Thomas
by twister
Mon Mar 07, 2016 2:00 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Nährstoffe eliminierung?
Replies: 11
Views: 22685

Re: Nährstoffe eliminierung?

Ansicht von Becken

Die Äste wurden eingebracht...

Gruß Thomas
by twister
Mon Mar 07, 2016 1:46 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Nährstoffe eliminierung?
Replies: 11
Views: 22685

Re: Nährstoffe eliminierung?

Hallo Linda, Ich Fahre nun seit über einen Jahr Triton :) Meine ID bei euch 3965A . Ja ich habe Fische, 3 Doktoren 1 Kaiser 3 Fahnenbarsche 2 Clown. Phostphatabsobierer habe ich nun Rowaphos und fahre nur auf halber Menge 250gr. auf 600 Liter sowie Kohle von Rowa. Das Silikat kommt, dass ich das Bec...
by twister
Wed Mar 02, 2016 12:21 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Nährstoffe eliminierung?
Replies: 11
Views: 22685

Nährstoffe eliminierung?

Hallo, nach meinen letzten Test ID 3965A ist mein Wert P 3.01 µg/l 6.00 µg/l -2.99 und mein PO4 0.009 mg/l 0.018 mg/l -0.009 Kann man davon schon von einer Nährstoffe eliminierung sprechen ? Sollte man lieber ohne Phosphat Absobierer filtern? Meine Stylophora zeigt von unten her kein Polypenbild meh...
by twister
Thu Nov 12, 2015 5:49 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Korallen sterben :(
Replies: 4
Views: 9061

Re: Korallen sterben :(

Hallo Linda, ich hatte 2 Acros. Die sind leider nach längerer Zeit eingegangen :? Am Anfang sind sie super gewachsen, wurden dunkel und Starben :? Ich werde dies mal genauer auf den Grund gehen. Gonioporas und Euphyllia stehen super , und sind seit einen Jahr im Becken. Vielen Dank viele Grüße Twist...