Search found 9 matches

by Ferdi
Wed Nov 23, 2016 4:38 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Erste Analyse bei Neustart
Replies: 4
Views: 9192

Re: Erste Analyse bei Neustart

Hallo Marco,

Danke dir! Naja sagen wir mal so Tröpfchentest-Dunkelheit:D

Gruß
by Ferdi
Tue Nov 22, 2016 9:34 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Erste Analyse bei Neustart
Replies: 4
Views: 9192

Re: Erste Analyse bei Neustart

Hallo Marco,

Das ist richtig. Habe bereits 4 Fische, Garnelen, Seestern, Seeigel, Einsiedler und Schnecken. Zusätzlich einige Korallen. Ich betreibe seitdem auch die Triton Methode. Dosiere Core7.

Danke!
by Ferdi
Sun Nov 20, 2016 9:42 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Erste Analyse bei Neustart
Replies: 4
Views: 9192

Erste Analyse bei Neustart

Hallo zusammen,

Ich habe vor 2 Wochen mein Becken neugestartet bzw. bin umgezogen. Dosiere auch demnach seit ca 2 Wochen.

Wann sollte ich die erste Analyse einschicken?

Grüß Ferdi
by Ferdi
Sat Nov 05, 2016 12:36 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Core7 verdünnen
Replies: 2
Views: 7364

Re: Core7 verdünnen

Hallo Marco, Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß das es nicht nötig ist nur kann ich es bei der geringen einzelnen geringen Dosiermenge dann nicht mit der Dosieranlage dosieren. Ich kann aber doch sobald die einzelne Dosiermenge größer wird die Verdünnung verringern oder? Sprich wenn man Verbrau...
by Ferdi
Thu Nov 03, 2016 4:31 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Core7 verdünnen
Replies: 2
Views: 7364

Core7 verdünnen

Hallo zusammen,

Da mein Becken neu startet und noch keinen hohen Verbrauch hat möchte ich die Elementz verdünnen, damit meine dosieranlage das ganze packt. Nun ist die Frage in welchem Verhältnis bzw. wie viel Liter Osmosewasser?

Vielen Dank Gruß Ferdi
by Ferdi
Wed Oct 26, 2016 4:38 am
Forum: Neustart
Topic: Aqua Medic Xenia
Replies: 7
Views: 13203

Re: Aqua Medic Xenia

Hallo Marco,

Ein wenig eng wird es so und so;) das Technikbecken ist ja vorgefertigt. Habe meine Frage auch ein wenig umständlich formuliert. Es geht mir viel mehr dadrum, durch diese Aktion auf die 10-20% überhaupt zu kommen.

Macht es dann Sinn?

Gruß Ferdi
by Ferdi
Tue Oct 25, 2016 5:36 pm
Forum: Neustart
Topic: Aqua Medic Xenia
Replies: 7
Views: 13203

Re: Aqua Medic Xenia

Hallo Marco,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)

Habe noch eine Frage zum Technickbecken. Würde es Sinn machen bzw. kann man es überhaupt machen, den Abschäumer in die selbe Kammer der RFP zu stellen, um ein größeres Refugium zu bekommen?

Gruß Ferdi
by Ferdi
Fri Oct 21, 2016 9:24 pm
Forum: Neustart
Topic: Aqua Medic Xenia
Replies: 7
Views: 13203

Re: Aqua Medic Xenia

Hallo Marco,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Super Support!

Werde die RFP austauschen. Wie siehts es beim Neustart aus, Kohle/Absorber und Elements von Anfang an mitlaufen lassen bzw dosieren? Zuerst Korallen oder Fische, nachdem Steine und Sand drin sind?

Gruß Ferdi
by Ferdi
Fri Oct 21, 2016 8:08 pm
Forum: Neustart
Topic: Aqua Medic Xenia
Replies: 7
Views: 13203

Aqua Medic Xenia

Hallo Triton-Team, Ich habe mir ein Aqua Medic Xenia 130 (ca 425l). Ich möchte es mit dem Core 7 fahren. Ich werde das Wasser mit dem tropischen Marin pro reef Salz ansetzen. Ich habe 36 kg Carib Sea life Rock und werde noch einige Steine aus meinem laufenden Becken zum "animpfen" dazugeben. Ich wer...