Search found 7 matches

by flow
Wed Jun 28, 2017 3:41 pm
Forum: Filtration
Topic: Abschäumer während des Urlaubs?
Replies: 4
Views: 12948

Re: Abschäumer während des Urlaubs?

Genau das Problem mit dem AS und der Abwesenheit habe ich auch. Habe dazu einen 5 l Kanister am AS hängen in den alles rein läuft. Gut abdichten damit nichts stinkt, uuuund!!!! Aus aktueller Erfahrung!!! Den Kanister, Flasche etc. mit einer Überlaufbohrung bzw. Schlauch versehen damit falls er mal v...
by flow
Thu Jun 23, 2016 4:39 pm
Forum: Neustart
Topic: Besatz gegen Glasrosen
Replies: 6
Views: 13431

Besatz gegen Glasrosen

Hallo,

Welchen natürlichen Besatz gegen Glasrosen empfehlt Ihr, bzw habt ihr in eurem Becken?
Mein Becken hat 360l.
Das ewige wegspritzen hat nur mäßigen Erfolg gebracht, es kommt mir so vor dass es sogar schlimmer wird....

Gruß
by flow
Fri Jun 10, 2016 1:59 pm
Forum: Technik
Topic: T5 Beleuchtung
Replies: 2
Views: 7349

Re: T5 Beleuchtung

Ok. Danke.
Wäre nur interessant was das ganze kosten soll....

Wie fährst du deine Lanis?
Alle auf 100%?

Gruß
by flow
Thu Jun 09, 2016 1:13 pm
Forum: Technik
Topic: T5 Beleuchtung
Replies: 2
Views: 7349

T5 Beleuchtung

Hallo, Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach der passenden Beleuchtung für mein Becken.... Da nur schwer die richtige LED zu finden ist bzw nur wenige gute am Markt sind werde ich nun sehr wahrscheinlich auf T5 wechseln. Für mein Becken 100x50x60 würden 8x39W passen. - Welche Röhren und w...
by flow
Sun Jan 10, 2016 11:43 am
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 3740A
Replies: 5
Views: 10666

Re: Analyse 3740A

Ein kurzes Update für alle Neugierigen!;-) Das neue Licht scheint seine Wirkung nun zu entfalten, bzw die Korallen haben anscheinend nur darauf gewartet.... Es sind nun weitere SPS und LPS eingezogen und alle stehen wunderbar da! Zusätzlich wurde das fast komplett fehlende Jod nachdosiert. In wie we...
by flow
Thu Dec 17, 2015 5:56 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 3740A
Replies: 5
Views: 10666

Re: Analyse 3740A

Danke für die Antwort!!! Die Beleuchtung habe ich vor ca. 6 Wochen nachgerüstet. Leider kann ich an den wenigen übrigen LPS noch keine Besserung erkennen. Meint ihr nicht auch dass es zusätzlich am sehr niedrigen Jod Gehalt mit liegen kann!? Lebendgestein ist bis auf ein paar kleinen Brocken fast nu...
by flow
Sat Dec 12, 2015 9:46 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 3740A
Replies: 5
Views: 10666

Analyse 3740A

Hallo nach Düsseldorf Ich hätte gerne eure Hilfe/Meinung zu meiner Auswertung! Zur Info kurz meine Becken Details: Becken: 360 Liter Standzeit ca 1 Jahr Technikbecken: laut Triton Skizze mit Algenabteil, BM Cone 7 Abschäumer, Filtersäule mit Phosphatadsorber + Kohle Förderpumpe: Jebao DC6000 Licht: ...