Search found 9 matches

by Skymario
Tue Oct 18, 2016 2:31 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Mangan dosieren
Replies: 3
Views: 8143

Re: Mangan dosieren

Aber dosiere zur Zeit zusätzlich 1flasche Mangan im Monat, das find ich schon viel du nicht ? immerhin sollte doch in den Base Elemente auch Mangan enthalten sein und einigermaßen den Bedarf abdecken ,schon klar das bei höheren Verbrauch eine Zusatzdosierung nötig ist ,aber gleich so viel Wie sieht ...
by Skymario
Tue Oct 18, 2016 11:21 am
Forum: Analysen Support
Topic: Mangan dosieren
Replies: 3
Views: 8143

Mangan dosieren

Hallo Triton Team Laut den letzten 2Analysen sollte ich 2,97ml Mangan täglich auf 1100l Beckeninhalt dosieren ,da brauche Ich im Monat eine Flasche Mangan zusätzlich zu den Base Elemente , das find ich schon etwas viel ! Und aufs Jahr gerechnet etwas teuer , den nicht nur Mangan auch andere Elemente...
by Skymario
Wed Aug 24, 2016 7:46 pm
Forum: Produkt Support
Topic: KH Wert erhöhen
Replies: 7
Views: 14225

Re: KH Wert erhöhen

Hallo Marco

Danke für die Info !!
by Skymario
Wed Aug 24, 2016 4:49 pm
Forum: Produkt Support
Topic: KH Wert erhöhen
Replies: 7
Views: 14225

Re: KH Wert erhöhen

Hallo Triton Team Bei mir sinkt der Kh auch ständig bis 6kh , dosiere zur Zeit 460ml pro Element auf 1200l Kein reines Sps Becken , halte mich ziemlich an die Triton Methode Könnte mein Cyannos Problem von meinen Elementen ziehen weil der Verbrauch so hoch ist ? Wachstum ist mäßig vorhanden , Beleuc...
by Skymario
Thu Jun 02, 2016 4:59 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Core7 Elements
Replies: 16
Views: 31648

Re: Core7 Elements

Hallo Habe bei der Core7 auch bedenken zwecks Dosierpumpe und Überdosierung , bei meiner jetzigen Dosierpumpe sind 3-5ml Unterschied pro Kanal auf 200ml Tagesdosierung , bei der konzentrierter Elementz wäre das evt schon zuviel , Der Vorteil ist halt das man keine Reinstwasserherstellung mehr für di...
by Skymario
Fri Jan 29, 2016 5:20 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Mg und Ca Dosiervolumen
Replies: 2
Views: 6386

Re: Mg und Ca Dosiervolumen

Hallo Linda

Vielen Dank !

Bin schon auf meine nächste Analyse gespannt wie sich die Werte zum guten wenden hoffe ich mal , gut Ding braucht Weile !!

Glg Mario
by Skymario
Thu Jan 28, 2016 6:22 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Mg und Ca Dosiervolumen
Replies: 2
Views: 6386

Mg und Ca Dosiervolumen

Hallo Triton Team Habe eine Frage zur Dosierunvolumen Der Trace Bace Elementz (Mg,Ca) Meine Mg und Ca Werte sind gesunken, Mg 1180mg/l und Ca 380mg/l (Salifert Tröpfechtest gemessen ) Einige Korallen werden unten weiß Dosiere zur Zeit 80ml auf 640l Beckenvolumen der Base Elementz 1-4 bei einen Kh vo...
by Skymario
Mon Dec 28, 2015 2:23 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 7674
Replies: 2
Views: 6173

Re: Analyse 7674

Hallo Linda Hatte Spurenelemente dosiert, und auch eine Halterung hatte eine rostige Schraube,habe mal mit Fauna Marine Wasser gewechselt, warte bis zur nächsten Analyse , falls die Werte noch immer hoch sind Wechsel ich mit Pure Habe noch mit Cyannos oder Dinoofagelten zu kämpfen ! seit ca 2wochen ...
by Skymario
Tue Dec 22, 2015 5:10 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Analyse 7674
Replies: 2
Views: 6173

Analyse 7674

Hallo Triton Team Habe meine Wasseranalyse bekommen , einige Werte sind zu niedrig einige stark erhöht Weiß jetzt nicht ob akut Gefahr fürs Becken besteht ! Wegen der zu hohen Werte ! Sollte ja laut Analyse Wasserwechseln,kann ich mit meinen Salz von Fauna Marine Prof. meinen Wasserwechsel durchführ...