Search found 20 matches

by Luca
Tue Nov 15, 2016 10:59 am
Forum: Filtration
Topic: Technikbecken
Replies: 4
Views: 11283

Re: Technikbecken

Hallo Rod, sorry da hab ich wieder nicht vernünftig gelesen was ich geschrieben habe, bzw umständlich geschrieben da ich die Außenscheibe mit gezählt hatte :) :lol: Ich meinte einmal die gleich nach dem Refugium und die Letzte vor der RFP, welche du bestimmt wegen dem konstantem Wasserstand geplant ...
by Luca
Mon Nov 14, 2016 9:22 pm
Forum: Filtration
Topic: Technikbecken
Replies: 4
Views: 11283

Re: Technikbecken

Hallo Rod, Im Grunde kannst du 2 Scheiben raus lassen da sie nur Platz weg nehmen. (3te und letzte) den konstanten Wasserstand regelst du eh mit der Nachfüllanlage, noch dazu bist du dann variabel was den Wasserstand für diverse Abschäumer angeht. Ich hab anfangs auch so kalkuliert aber festgestellt...
by Luca
Fri Nov 11, 2016 12:45 pm
Forum: Umstellung
Topic: Macht eine Umstellung auf Triton Sinn
Replies: 5
Views: 13407

Re: Macht eine Umstellung auf Triton Sinn

Hallo Patrik, wie hoch ist den dein Nitrat Wert? Was verstehst du unter hohem Fischbesatz? Wie groß sind die Fische? Das Flockenfutter kann dir deinen Nitratwert auch nach oben treiben. Empfohlen wird Frostfutter und das vorher gut spülen. Du musst nicht die Triton Methode betreiben um dein Wasser a...
by Luca
Mon Nov 07, 2016 3:05 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Core 7 - 3a mit ungelöstem Stoff
Replies: 3
Views: 7997

Re: Core 7 - 3a mit ungelöstem Stoff

Hallo Christian, das ist normal wenn die Core7 unter 15°C abkühlen. Du kannst auch einen Topf mit Wasser warm machen. Ich hab das Wasser auf ca 50 Grad erwärmt und die Flaschen mit geöffnetem Deckel einfach rein gestellt. Ein Paar Miunten warten und umrühren, dann sollte sich das ganze wieder lösen....
by Luca
Fri Oct 28, 2016 3:07 pm
Forum: Neustart
Topic: Richtiges Vorgehen bei Vergrösserung mit Triton
Replies: 4
Views: 9180

Re: Richtiges Vorgehen bei Vergrösserung mit Triton

Hallo Roland, Ich würde eher eine Art Variante 1 machen. Beleuchten würde ich auf jeden fall, ohne Licht wird da nicht viel einlaufen denke ich. Vielleicht gibt es jemanden in deiner Umgebung der dir kurzzeitig eine Lampe leihen kann. Ein T5 Balken ist schon mal besser wie gar kein Licht. Was erwart...
by Luca
Mon Aug 29, 2016 2:05 pm
Forum: Neustart
Topic: Neues Riff 200x100x70 Raumteiler
Replies: 19
Views: 40019

Re: Neues Riff 200x100x70 Raumteiler

Sieht super aus.
Bin schon auf den Aufbau gespannt.

Viel Spaß beim Einrichten :)
by Luca
Wed Jul 13, 2016 8:48 am
Forum: Umstellung
Topic: Ohne filterbecken
Replies: 3
Views: 8707

Re: Ohne filterbecken

Hallo Joachim, also wenn du komplett auf Triton umsteigen willst dann wird eben ein Technikbecken vorgegeben. Refugium, Duchlauffilter für Kohle und Phosphatadsorber. Ansonsten ist es nicht die Triton Methode. Was bei dir möglich ist, du kannst mit den neuen Core7 (Für andere Methoden) dein Becken b...
by Luca
Tue Jul 12, 2016 7:22 pm
Forum: Umstellung
Topic: Ohne filterbecken
Replies: 3
Views: 8707

Re: Ohne filterbecken

Hallo Joachim,

willst du komplett weg von Sangokai? Oder willst du nur das Balling mit den neuen Core 7 (andere Methoden) machen?
Gibt 2 Versionen von den Core 7. Einmal für die Triton Methode und einmal für alle Methoden.

Grüße,
Luca
by Luca
Sun Jul 10, 2016 11:56 am
Forum: Neustart
Topic: Würde gerne mit Triton starten
Replies: 1
Views: 6041

Re: Würde gerne mit Triton starten

Hallo Miguel, zu deinen Fragen: Wie mach ich das denn mit der Aktivkohle und dem Phosphatabsorber? Hängt man die in Säckchen einfach da rein? Aktivkohle (Triton Carbon) und Phosphatabsorber (AL99 mit ROWAphos im Wechsel) betreibst du am besten in einem Durchlauffilter. Kohle unten PO4 Absorber oben....
by Luca
Sun Jul 03, 2016 11:30 am
Forum: Produkt Support
Topic: Neue Homepage / Methoden Rechner / ICP-OES Auswertung
Replies: 8
Views: 15324

Re: Neue Homepage / Methoden Rechner / ICP-OES Auswertung

Hallo,

wenn du deine Auswertung im WEB geöffnet hast kannst unterhalb der Überschrift auswählen. ECS-H (H= Hilfe) und ECS-D (D=Dosierung)

Hoffe das hilft dir weiter :)

Grüße,
Luca