Search found 10 matches

by feuerwurm
Wed Nov 22, 2017 2:31 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Schimmel im Dosierpumpenschlauch
Replies: 1
Views: 7510

Schimmel im Dosierpumpenschlauch

Hallo zusammen,

Seit neuestem habe ich Schimmel im Silikonschlauch von Base 3a.... Alle anderen nicht. Wie kann dies passieren?

Dankeschön
Chris
by feuerwurm
Tue Jan 12, 2016 6:26 pm
Forum: Neustart
Topic: Komme nicht klar :(
Replies: 4
Views: 10175

Re: Komme nicht klar :(

Danke Lars,
mache ich!
by feuerwurm
Mon Jan 11, 2016 10:20 pm
Forum: Umstellung
Topic: Erste Analyse
Replies: 9
Views: 16003

Re: Erste Analyse

Du kannst noch mit rowaphos oder einem anderen Adsorber auf Eisenbasis Aluminium reduzieren.
rowaphos hat den Vorteil, dass es kein bis kaum Barium abgibt.
Selbe Spiel hatte ich auch...
LG
Chris
by feuerwurm
Mon Jan 11, 2016 9:01 pm
Forum: Neustart
Topic: Komme nicht klar :(
Replies: 4
Views: 10175

Re: Komme nicht klar :(

Hallo Linda, herzlichen dank für deine Antwort! Ja mir ist klar, dass es noch keine Triton Methode ist. Algen sind nun drin und bald kann ich auch UV und Ozon abschalten. Dann sind die Pünktchen endlich vom neuen Dok weg. Was passiert eigentlich, wenn ich unterschiedlich dosieren? Habe dies leider s...
by feuerwurm
Fri Jan 08, 2016 9:28 pm
Forum: Neustart
Topic: Komme nicht klar :(
Replies: 4
Views: 10175

Komme nicht klar :(

Hallo, leider bekomme ich seit einem knappen Monat keine stabilen Werte zusammen. Muss zudem aber sagen, dass ich aufgrund von ein paar Problemen WW durch führen musste, welcher mir immer wieder die Werte verändert hat. Zudem muss ich UVC und Ozon laufen lassen, da ich einen Dok mit Pünktchen im Bec...
by feuerwurm
Fri Jan 08, 2016 7:47 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Base Elementz! Was steckt in jeder Flasche?
Replies: 4
Views: 9520

Re: Base Elementz! Was steckt in jeder Flasche?

Hallo Linda,

verzeihen die verspätete Rückmeldung.
Es wäre bei der Einstellung sehr hilfreich errechnen zu können wieviel mehr oder weniger dosiert werden muss.
Denn irgendwie stell ich mich mega an und bekomme die Werte nicht stabil. Dazu schreibe ich aber einen neuen thread.

LG
Chris
by feuerwurm
Mon Dec 28, 2015 7:03 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Base Elementz! Was steckt in jeder Flasche?
Replies: 4
Views: 9520

Re: Base Elementz! Was steckt in jeder Flasche?

Hallo,

gibt es eine info darüber, wieviel ml von
Base elemenz 1 KH
Base elemenz 2 CA
Base elemenz 3 MG
auf 100l anhebt?

Dankeschön
Chris
by feuerwurm
Mon Dec 28, 2015 6:52 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Spurenelemente gerade ziehen
Replies: 4
Views: 9131

Re: Spurenelemente gerade ziehen

Hallo Linda, überhaupt keine Ursache :) Dankeschön für die Rückmeldung. Detox habe ich nach Anleitung verwendet und schon den 2. WW gemacht. Stimmt, Rowaphos habe ich mir besorgt, da ich lass, dass es kein Barium abgibt. Ist auch schon in kleiner Menge seit her knappen Woche im TB. Ja auf jeden Fall...
by feuerwurm
Tue Dec 22, 2015 7:27 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Spurenelemente gerade ziehen
Replies: 4
Views: 9131

Re: Spurenelemente gerade ziehen

Hallo Linda, danke sehr! Das Becken läuft nun knapp 3 Monate mit TM bio-actif und ATI essentials. Starterbaks von microbe-lift nite-out ii und special blend. 2x therap und 2x microbe-lift herbtana verwendet, wegen Pünktchen. Sonst keine weiteren Zusätze. Ab heute aber Triton base. Wasser wurde zu 10...
by feuerwurm
Tue Dec 22, 2015 10:47 am
Forum: Produkt Support
Topic: Spurenelemente gerade ziehen
Replies: 4
Views: 9131

Spurenelemente gerade ziehen

Hallo zusammen, die letzte Analyse zeigte, dass einige Dinge aus dem Ruder gelaufen sind. Unter anderem ist CU, AL und BR im hohen Anteil im Wasser, welche ich nun mittels Detox reduziere. Detox habe ich vor 20min dosiert. Nun muss ich jod, V, MN und Ni nach dosieren. In welcherReihenfolge und Absta...