Search found 12 matches

by Sam90
Tue Aug 09, 2016 3:02 pm
Forum: Filtration
Topic: Wichtigkeit von Li-, I-Gruppe und Macroelementen
Replies: 2
Views: 7279

Wichtigkeit von Li-, I-Gruppe und Macroelementen

Hallo, Wie wichtig sind denn die einzelnen Elemente von Li-Gruppe, I-Gruppe und die Macroelemente? Die Macroelemente habe seid dem letzten Test nachdosiert (5738A), meine Frage ist jetzt, welchen nutzen es für meine Lebewesen hätte, wenn ich auch die Elemente der Li bzw der I-Gruppe nachdosieren wür...
by Sam90
Tue Aug 09, 2016 2:54 pm
Forum: Filtration
Topic: Phytoplankton und Aminosäuren dosieren oder nicht?
Replies: 0
Views: 19850

Phytoplankton und Aminosäuren dosieren oder nicht?

Hallo, ich betreibe seid Februar 15 mein 650l Riffbecken. Meine Werte sind laut dem letzten Test alle sehr gut (5738A). Trotzdem habe ich das Gefühl, das von meinen Lps derzeit vom Fuß aus ihr Gewebe zurückgeht (Eupylia, bartkoralle, caulustraea) Ist es mit der Triton Methode notwendig Phytoplankton...
by Sam90
Thu Jul 07, 2016 8:04 pm
Forum: Filtration
Topic: Nitrat nicht nachweisbar
Replies: 5
Views: 11241

Re: Nitrat nicht nachweisbar

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten und eurem Rat.

Gruß Sam
by Sam90
Sat Jul 02, 2016 11:09 am
Forum: Filtration
Topic: Nitrat nicht nachweisbar
Replies: 5
Views: 11241

Re: Nitrat nicht nachweisbar

Hi, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe hauptsächlich sps und einige lps, habe gestern Abend noch den phosphatabsorber getauscht und Algen geerntet. Wenn jetzt Ph4 runter geht, könnte das aber zu einer limitierung führen. Das heißt ich sollte mehr füttern, das Problem ist nur das mein Gestein e...
by Sam90
Fri Jul 01, 2016 6:53 pm
Forum: Filtration
Topic: Nitrat nicht nachweisbar
Replies: 5
Views: 11241

Nitrat nicht nachweisbar

Hallo, Habe mir heute das Set Algae Control von Red sea gekauft, (sehr einfach im Gebrauch und gut ablesbar) Das Ergebnis ist: Po4 0,08 No3 0,00 Nun frage ich mich ob ich den Wert von Nitrat anheben sollte? Phosphat muss noch runter, habe eine Woche den rowa Absorber überzogen. Korallen sind alle of...
by Sam90
Fri Jan 29, 2016 7:27 pm
Forum: Filtration
Topic: Algen im Refugium sterben ab
Replies: 6
Views: 13056

Re: Algen im Refugium sterben ab

Hallo, Nach 3 Wochen ohne Phospat Absorber zeigen die sps schönere Farben und auch die Algen im Refugium wachsen jetzt gut. Nach der ersten Woche ohne Absorber habe ich schon an der Farbe der Sps gemerkt das etwas nicht gestimmt hat. Also habe ich meinen po4 Test von jbl überprüft, dieser Wert sollt...
by Sam90
Mon Jan 11, 2016 5:05 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Base Elements 3a und 3b
Replies: 6
Views: 12216

Re: Base Elements 3a und 3b

Also besten falls a und b separat auflösen und am nächsten Tag in einen 10l kanister oder getrennt dosieren? Ich dosieren mit Arka und hab denke ich kein Problem mit Verstopfen dank Rücksaugung.
by Sam90
Sun Jan 10, 2016 9:19 pm
Forum: Produkt Support
Topic: Base Elements 3a und 3b
Replies: 6
Views: 12216

Re: Base Elements 3a und 3b

Hallo,

Ich habe das mit 3a und 3b so verstanden das sie zusammen in einen 10lBehälter gegeben werden können? Wenn nicht, was kann mir passieren wenn ich das gemacht habe? Danke Gruß Sam
by Sam90
Sun Jan 10, 2016 9:14 pm
Forum: Produkt Support
Topic: richtige KH für Fortgeschrittene
Replies: 5
Views: 11482

Re: richtige KH für Fortgeschrittene

Hallo,

Um meinen kh von beispielsweise 8 auf 7 zu senken, sollte ich doch die komplette Dosierung (1,2,3) um eine gewisse Dauer aussetzen und danach mit gleicher Dosiermenge fortfahren, richtig oder? Danke Grus Sam
by Sam90
Wed Jan 06, 2016 2:05 pm
Forum: Filtration
Topic: Algen im Refugium sterben ab
Replies: 6
Views: 13056

Re: Algen im Refugium sterben ab

Ich habe jetzt mal eine 500l pumpe in den Algenteil gehängt und setzte a zweite 2000l Umwelzpumpe ins Becken und sehe wie es sich entwickelt. Somit hab ich dann 4000l, wäre dann bei Ca 8-9 mal. Gebe dann wieder bescheid was sich tut. Danke Gruß Sam