Search found 6 matches

by Chris83
Mon Mar 06, 2017 1:53 pm
Forum: Neustart
Topic: Phosphatabsorber ja oder nein?
Replies: 1
Views: 8193

Phosphatabsorber ja oder nein?

Hallo, mein Becken läuft nun seit 4 Monaten mit Triton, ich habe seit Beginn mit absorbern gearbeitet. Lohnt es sich bei meinen Becken überhaupt einen absorber zu benutzen? Po4 1 Analyse 0,023 Po4 2 Analyse 0,009.... 148L netto mit 3 kleinen Fischen! Besatz besteht nur aus ein paar SPS Ableger! Seit...
by Chris83
Sun Jan 22, 2017 11:41 am
Forum: Neustart
Topic: Turbo Schnecken laichen
Replies: 2
Views: 7457

Re: Turbo Schnecken laichen

Hallo Mario,

Ja stimmt,... Vielen Dank!

Gruß Christian
by Chris83
Sat Jan 21, 2017 4:42 pm
Forum: Neustart
Topic: Turbo Schnecken laichen
Replies: 2
Views: 7457

Turbo Schnecken laichen

Hallo,
Meine Turboschnecken leiden seit Ca 2 Stunden ab und dass Wasser schaut schon milchig aus, sollte ich da lieber jetzt mal einen Wasserwechsel machen?
Es ist ja nur ein Reefer 170, natürlich nach Triton!

Gruß Christian
by Chris83
Wed Aug 10, 2016 1:22 pm
Forum: Umstellung
Topic: Was wächst bei mir? Alge?
Replies: 1
Views: 8274

Was wächst bei mir? Alge?

Hallo,
seit ca 4 Wochen habe ich dieses komische Zeug was in die Höhe wächst, absaugen hilft nicht, am nächsten Tag ist es wieder da!

Danke und Gruß
by Chris83
Sun May 22, 2016 7:22 pm
Forum: Neustart
Topic: Anfänger
Replies: 2
Views: 7051

Re: Anfänger

Servus Steve, ich habe auch ein Reefer,.. nur das 350. Schneide einfach das Abteil mit den Feinfiltern raus und klebe eine neue Querscheibe ein mit einen Überlaufkamm, dass funktioniert super auch bei betrieb! Die Filter brauchst du eh net bei der Methode! Bin übrigens aus der Nähe von Augsburg Gruß...
by Chris83
Sun Feb 07, 2016 12:25 pm
Forum: Neustart
Topic: Umstellung auf Triton
Replies: 42
Views: 68745

Re: Umstellung auf Triton

Hallo,

ich habe auch die 5.0 DC von AM, die ist absolut leise, ich kann sie dir nur empfehlen!

Gruß Christian