Search found 9 matches

by Jan 21
Sun May 22, 2016 6:14 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Ursachenforschung zu erhöhten Werten
Replies: 18
Views: 34144

Re: Ursachenforschung zu erhöhten Werten

Hallo Linda, die Technik kann ich eigentlich komplett ausschließen, alles ist meerwassertauglich und wurde schon ausgetauscht bzw. kam erst ins Becken als der Zinnwert schon so hoch war. Gleiches gilt für sämtliche Futterprodukte. Die einzige Konstante ist der Korallenkleber, den ich aber nur noch s...
by Jan 21
Sun May 15, 2016 8:57 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Ursachenforschung zu erhöhten Werten
Replies: 18
Views: 34144

Re: Ursachenforschung zu erhöhten Werten

Hallo Linda, ich melde mich jetzt mal nach einiger Zeit zurück, da ich vor einem Problem stehe, für das ich einfach keine Antwort finden kann! Ich habe mein Aquarium jetzt größtenteils auf Triton umgestellt, mit Algenrefugium, Abschäumer (Tunze 9001), Aktivkohle und natürlich den Base Elementz. Die ...
by Jan 21
Sat Jan 23, 2016 5:52 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Ursachenforschung zu erhöhten Werten
Replies: 18
Views: 34144

Re: Ursachenforschung zu erhöhten Werten

Hallo Linda, Danke erstmal für die klare Antwort! Seit dem das Becken besteht, habe ich sonst nichts weiter dosiert, bis auf eine sehr kurze Zeit, auf Empfehlung meines Händlers (für etwa eine Woche), Sango Nutri Nano, was mich, nachdem ich mich genauer darüber informiert habe, aber nicht überzeugen...
by Jan 21
Fri Jan 22, 2016 4:16 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Ursachenforschung zu erhöhten Werten
Replies: 18
Views: 34144

Re: Ursachenforschung zu erhöhten Werten

Hallo Ehsan, Ihr scheint immer noch nicht zu verstehen was ich meine. Das Ergebnis der Analyse zeigt nicht den Phosphatwert, der in meinem Aquarium üblich ist! Lange Zeit konnte ich kein Nitrat und nur sehr wenig Phosphat nachweisen, bis ich dann auch kein Phosphat mehr nachweisen konnte (trotz groß...
by Jan 21
Fri Jan 15, 2016 6:32 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Ursachenforschung zu erhöhten Werten
Replies: 18
Views: 34144

Re: Ursachenforschung zu erhöhten Werten

Um sich etwas besser vorstellen zu können wovon ich rede, hänge ich nochmal ein paar Bilder an. Auf den letzten beiden Bildern ist die Gelbe Acropora zu sehen, die zuerst Gewebe verloren hat (vorher/nachher). Inzwischen sind noch zwei der drei Ableger eingegangen, indem sich das Gewebe über Nacht vo...
by Jan 21
Fri Jan 15, 2016 5:44 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Ursachenforschung zu erhöhten Werten
Replies: 18
Views: 34144

Re: Ursachenforschung zu erhöhten Werten

Hallo Linda, ich habe immernoch das Gefühl, das wir aneinander vorbei reden. Also, vor etwa 4-5 Monaten habe ich gemerkt, dass der Phosphatwert immer weiter am sinken war, bis ich letztendlich kein Phosphat mehr nachweisen konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt bekam meine Tubastrea schon recht viel Frostf...
by Jan 21
Tue Jan 12, 2016 7:35 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Ursachenforschung zu erhöhten Werten
Replies: 18
Views: 34144

Re: Ursachenforschung zu erhöhten Werten

Hallo Linda, werde die Phostphat und Nitrat Zugabe jetzt einstellen und schauen wie es sich entwickelt. Möchte aber nochmal versuchen zu erklären, was ich meine bzw wieso ich angefangen habe Phosphat und Nitrat zu dosieren. Das erste halbe Jahr waren die Werte sehr stabil, Nitrat nich nachweißbar un...
by Jan 21
Sun Jan 10, 2016 6:54 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Ursachenforschung zu erhöhten Werten
Replies: 18
Views: 34144

Re: Ursachenforschung zu erhöhten Werten

Hallo Linda, vielen Dank schonmal für die Antwort, werde jetzt erstmal nach rostigen Stellen suchen. Das Ihr davon abratet Phosphat und Nitrat zu dosieren ist mir bewusst, Nitrat wird auch nur sehr selten zudosiert (ca. einmal im Monat, wenn der Wert unter 1mg/l gefallen ist). Phosphat werde ich abe...
by Jan 21
Fri Jan 08, 2016 6:54 pm
Forum: Analysen Support
Topic: Ursachenforschung zu erhöhten Werten
Replies: 18
Views: 34144

Ursachenforschung zu erhöhten Werten

Hallo liebes Triton Team, habe dieses Jahr, das erste mal überhaupt, mein Wasser bei euch testen lassen. Hauptgrund dafür war, dass es meinen Acroporen seit etwa zwei Monaten immer schlechter geht und ich wissen wollte woran dies liegen könnte, allen anderen Korallen (Stylophora, Seriatopora, Montip...